Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alter berechnen

Alter berechnen
28.07.2005 17:11:03
Caspar
Hallo liebe Excel Gemeinde
ich trau mich schon gar nicht die "leichte" Frage zu stellen, nachdem die sicher schon 38328 mal gestellt worden ist, aber gibt es ne Datums Fkt in Excel und wie lautet die? Denn ich möchte das Alter berechnen bei einer Liste die ich vorliegen habe und die im Datumsformat tt.mm.jjjj angegebene Alterswerte von Personen beinhaltet, wie könnte ich mir jetzt das auf den heutigen Tag passende Alter in JJ angeben lassen? Ne Idee?
Mir schweb t irgendwas im Kopf rum von wegen =Date(now) - Date(Zelle E2)!?!?
Danke euch ganz herzlich im Voraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alter berechnen
28.07.2005 17:12:56
Hajo_Zi
Hallo Caspar,
wenn die Frage schon so oft gestellt wurde, warum benutzt Du dann nicht die Recherche unter Service?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Alter berechnen
28.07.2005 17:15:48
Caspar
Danke, wusste ich gar nicht (wie peinlich), aber hat leider nichts geholfen, da habe ich nicht das gefunden was ich gsucht habe!
AW: Alter berechnen
28.07.2005 17:13:58
Bernd
Hallo Caspar,
ich wird es vielleicht so machen: https://www.herber.de/bbs/user/25092.xls
Gruß Bernd
Anzeige
AW: Alter berechnen
28.07.2005 17:23:33
Caspar
Hallo Bernd, genau das habe ich gesucht! Klasse und Vielen Vielen Dank, Caspar
AW: Alter berechnen
28.07.2005 17:31:01
rlenz
Hallo Caspar,
bitte lass immer Vorsicht bei der Verwendung von DATEDIF in Jeder Form walten, es können Fehler auftreten. In diesem Fall ist es jedoch OK.
 
 ABC
1GeburtstagAlter in Jahren 
229.12.193866bessere Lösung
329.12.193866Vorsicht mit DATEDIF
Formeln der Tabelle
B2 : =WENN(ODER(ISTZAHL(A2)=FALSCH;A2>HEUTE());"";WENN(DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(A2);TAG(A2))<=HEUTE();JAHR(HEUTE())-JAHR(A2);JAHR(HEUTE())-JAHR(A2)-1))
B3 : =DATEDIF(A3;HEUTE();"Y")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
MfG
Rüdiger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige