Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application.Calculate

Application.Calculate
28.07.2005 16:53:35
Stefan
Hey Xl-Freaks
Ich habe ein Problem mit meiner Schleife, die so ausschaut :
------------------------------------------------
For Each blatt In ActiveWorkbook.Sheets
Application.Calculate
Next blatt
------------------------------------------------
Das Problem ist, es funzt nicht wie es soll. Wie könnte man den Befehl Application.Calculate umgehen. Man kann ja zum Beispiel auch den Tastendruck
einer Funktionstaste (z.B F5) mit der Funktion Application.Calculate belegen...
Mir gehen die Ideen aus....
Danke für jegliche Hilfestellung

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.Calculate
28.07.2005 16:59:52
Andi
Hi,
hast Du blatt als Worksheet dimensioniert?
Folgendes läuft bei mir problemlos:

Sub berechnen()
Dim blatt As Worksheet
For Each blatt In ActiveWorkbook.Sheets
Application.Calculate
Next blatt
End Sub

Schönen Gruß,
Andi
AW: Application.Calculate
28.07.2005 17:09:07
Stefan
Yepp, blatt ist als worksheet definiert. Deswegen bin ich ja so sprachlos. Ne Fehlermeldung habe ich auch nicht .Der macht einfach nix. Ich muss immer mit der Tase F9 nachhelfen. Wie kann man denn diesen Tatstendruck per VBA "einlesen". Warscheinlich muss ich diesen Umweg nehmen....
AW: Application.Calculate
28.07.2005 17:08:49
EtoPHG
Hallo Stefan,
Für was soll den die Schleife gut sein ?
Application.Calulate berechnet alle Blätter in der aktiven Mappe neu !
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Application.Calculate
28.07.2005 17:12:31
Stefan
Das Problem: Ich habe noch ein Addin vom Data-Warehouse an diesen Arbeitsblättern dran. Und wenn ich F9 drücke, führt er neben den Berechnungen (Application.Calculate) auch die Aktualisierung der Daten gemäß den aktuellen Daten im DWH aus. Und eigentlich müsste beides (Aktualisierung + Neuberechnung) mit Application.Calculate klappen. Denn mit Tastendruck F9 klappt das ja auch.
AW: Application.Calculate
28.07.2005 17:28:33
EtoPHG
Hallo Stefan,
Versuch's mal mit Application.CalculateFull
Wenn das nicht's fruchtet musst Du ev. die Queryobjekte per VBA refreshen.
Gruss Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige