Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrozuordnung bei Dateinamenänderung

Makrozuordnung bei Dateinamenänderung
29.07.2005 14:48:45
Nico
Hallo zusammen,
folgendes Problem hat sich ergeben:
Ich habe meine eigene Menüleiste erstellt, in das Arbeitsblatt eingebunden. Funktioniert auch alles prächtig. Da ich mit der Datei verschiedene Produkte kalkulieren möchte, muß ich diese immer wieder unter neuen Namen und in unterschiedlichen Ordnern abspeichern.
Wenn ich dann allerdings die Makros über die Menüleiste ansprechen möchte, versucht Excel, die Ursprungsdatei zu öffnen, da die Makroverknüpfungen sich auf diese Datei beziehen.
Wie kann ich es bewerkstelligen, daß die Makros immer "zugriffsbereit" auch in der umbenannten Datei sind und keinen Bezug auf die Vorgängerdatei nehmen?
Ich hoffe, jemand kann mit meinen Worten was anfangen...
Vielen Dank vorab!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrozuordnung bei Dateinamenänderung
29.07.2005 14:54:25
Hajo_Zi
Hallo Nico,
erstele die Symbolleiste komplett über VBA, schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Makrozuordnung bei Dateinamenänderung
29.07.2005 16:09:20
Nico
Danke Hajo!
Die ersten Versuche, das zu adaptieren, sehen schon mal ganz gut aus. Als VBA-Anfänger brauch nur ein wenig länger, um da durchzusteigen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige