Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeiten addieren

Zeiten addieren
31.07.2005 22:39:32
Heinrich
Hallo,
ich habe mich gerade angemeldet, weil ich bei einer eigentlich recht einfache Aufgabe nicht mehr weiter komme. Ich möchte meine wöchentlichen und dann monatlichen Arbeitszeiten addieren, um zu kontrollieren wieviele Überstunden ich habe. Die Berechnugn der einzelnen Tage bereitet mir keine Probleme, nur die Addition aller Zeiten. Ich habe schon jede Formatierung der Zelle als Uhrzeit, also hh:mm, h:mm, [h]:mm und [hh]:mm versucht, aber ich erhalte ein falsches Ergebnis.
Beispiel:
5:02 + 8:01 + 6:53 = 19:56
Dieses Ergebnis stimmt noch, wenn ich aber zu den 3 Zeiten oben noch 9:07 addieren, liefert Excel ein Ergebnis von: 243:03:00.
Nun meine Frage: An was liegt das? Das richtige Ergebnis wäre ja 29:03.
Ich hoffe ich habe mein Problem nicht zu kompliziert beschrieben und bin schon im Voraus für Hilfe dankbar.
Grüsse aus Fürth, Henry

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeiten addieren
31.07.2005 22:43:48
Josef
Hallo Henry!
Was soll da nicht funktionieren?
Tabelle1
 AB
105:02 
208:01 
306:53 
409:07 
529:03<< [h]:mm
Formeln der Tabelle
A5 : =SUMME(A1:A4)
 

Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Anzeige
AW: Zeiten addieren
01.08.2005 08:31:13
Klaus
Hey Henry,
jede Wette dass sich irgendwo ein , statt einem : eingeschlichen hat.
5:02+8:01+6:53+9:07 = 29:03 bei Format [h]:mm
5:02+8:01+6:53+9,07 = 237:06 bei Format [h]:mm
Wenns das nicht war, meld dich nochmal und stell die Frage wieder auf "offen".
Gruß,
Klaus Meyer-von der Twer
AW: Zeiten addieren
01.08.2005 17:42:35
Heinrich
Vielen Dank für eure Hilfe Sepp und Klaus
Leider habe ich immer noch falsche Ergebnisse. Ich hab nochmals alle Formate und Eingaben kontrolliert und erhalte trotzdem viel zu hohe Summen. Ich wollte meine Tabelle hier hochladen, aber leider hat das nicht funktioniert. Weiss nicht warum.
Deshalb noch eine Erklärung: Die Zeiten, die ich addieren möchte, sind die Differenzen zwischen Arbeitsanfang und Arbeitsende. Diese Ergebnisse habe ich mit "hh:mm" formatiert, denn sie werden 24 Stunden nie überschreiten. Kann es vielleicht daran liegen?
Vielen Dank für weitere Hilfe bzw. Hinweise
Fränkische Grüsse, Henry
Anzeige
upload
02.08.2005 02:11:50
th.heinrich
hi auch Heinrich,
Ich wollte meine Tabelle hier hochladen, aber leider hat das nicht funktioniert. Weiss nicht warum.
wg. upload s. hier https://www.herber.de/forum/file_upload.html
1) keine umlaute im Dateinamen
2) upload datei nicht zu tief im verzeichnis speichern
gruss thomas
AW: upload
02.08.2005 19:18:54
Heinrich
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Hilfe. Wie beschrieben habe ich den Link kopiert und ihn hier eingefügt. Hoffentlich ist das richtig so.
Das hier ist also meine Tabelle, mit der ich meine Arbteitzeit bzw. Überstunden berechnen will.
https://www.herber.de/bbs/user/25240.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige