Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inputbox

Inputbox
02.08.2005 08:31:02
Rupert
Hallo Forum,
Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hab hier eine liste, die ich mit einem Autofilter belegt habe, jetzt möchte ich gerne ein makro haben das mir ein inputfenster aufmacht, wo ich eingebe, das eine bestimmte spalte gefiltert werden soll, nach dem sie gefilter ist, sollen die gefilterten werte automatisch in eine neue mappe kopiert werden.
Soweit so gut, ich habe mit mittels Rekorder ein makro aufgezeichnet, das mir nach einem Kriterium filtert und das auch kopiert, nur sollte das ganze über input box oder was noch besseres funktionieren,
Hat von euch jemand eine idee?
danke schon im voraus
Rupert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inputbox
02.08.2005 09:51:58
Matthias
Hallo Rupert,
poste doch mal den aufgezeichneten Code.
Gruß Matthias
AW: Inputbox
02.08.2005 10:25:37
rupert
So, das hab ich jetzt mal, das funktioniert auch,
IhreWahl = InputBox("Welches Kriterium möchten Sie filtern?")
Selection.AutoFilter Field:=8, Criteria1:=(IhreWahl)
Range("A1").Select
Range(Selection, Selection.End(xlToRight)).Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.Copy
Workbooks.Add
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
ich würde jetzt gerne eins weiter gehen. Ich habe die daten auf zwei tabellen blättern, das es über 65.000 zeilen daten sind, ich habe ca. 15 suchkriterien die in der spalte H sprich in der achten spalte stehen, jetzt würde ich gerne eines haben, das er nach allen kriterien sortiert, in beiden listen, und das dann in eine Datei mit den 15 Tabellenblättern schmeisst, die dann auch noch nach den jeweiligen kriterien heissen sollen.
Klingt jetzt wahrscheinlich ein bisschen kompliziert, ich bin aber der meinung das es machbar ist.
danke rupert
Anzeige
AW: Inputbox
03.08.2005 09:44:55
rupert
Hello,
Noch eine Frage,
normalerweise wenn ich über makro eine Datei activieren will mache ich das so
Windows("datei.xls").Activate
Wie geht das aber wenn sich der Dateiname ändern kann, das heist abhängig vom Monat, kann ich das über eine Inputbox lösen oder kann mir excel anzeigen welche dateien gerade aktiv sind und dann kann ich mir eine aussuchen?
danke
rupert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige