Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe nach Zeit schliessen

Arbeitsmappe nach Zeit schliessen
02.08.2005 11:33:48
Daniel
Hallo, ich habe hier ein kleines Problem an dem ich zu verzweifeln drohe. Einige Kollegen schliessen Ihre Arbeitsmappen nicht wieder. Dadurch können andere nicht an de Arbeitsmappe arbeiten, man muss dann immer kompliziert herausfinden, wer diese Mappe nun noch offen hat. Leider ist es nicht möglich, die Mappe für alle gleichzeitig freizugeben, da der eine sonst nicht die Änderungen sieht, welcher bereits ein anderer getätigt hat. Ich dachte mir es wäre doch gut, wenn man ein Makro hätte, mit dem es möglich wäre eine Arbeitsmappe automatisch nach fünf Minuten zu speichern und zu schliessen, ich habe da schon einiges ausprobiert, doch leider funktioniert da nichts richtig. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, und ein fertiges Makro präsentieren.
Vielen Dank Gruss Daniel

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe nach Zeit schliessen
02.08.2005 11:35:47
Hajo_Zi
Hallo daniel,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA, gibt es einige Beispiele dazu.
Beispieldatei
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Home und Excel Version XP 2003 SP1.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Arbeitsmappe nach Zeit schliessen
02.08.2005 11:35:47
Unbekannter
Gib die Mappe doch als Multiuser frei.
Gruß UN1
AW: Arbeitsmappe nach Zeit schliessen
02.08.2005 11:38:04
Daniel
OK, aber wie verhindere ich da, dass mehrere Mitarbeiter versuchen den gleichen Eintrag zur gleichen Zeit zu editieren?
AW: Arbeitsmappe nach Zeit schliessen
02.08.2005 11:40:57
Unbekannter
Weiß ich nicht ,aber warum sollten mehrere Leute an einem Eintrag arbeiten wäre doch Zeitverschwendung und dann heissts halt planen.
AW: Arbeitsmappe nach Zeit schliessen
02.08.2005 11:42:57
Daniel
Ist bei uns aber halt so, eigentlich kommen wir recht gut zurecht und wollen das Rad nicht neu erfinden. Es muss über ein Makro gehen.
AW: Arbeitsmappe nach Zeit schliessen
02.08.2005 11:44:58
Unbekannter
Sorry,aber da kann ich dir nicht helfen,trotdem viel erfolg.
AW: Arbeitsmappe nach Zeit schliessen
02.08.2005 11:47:20
Daniel
Problem ist gelöst, habe ein schönes Makro erhalten. Vielen Dank, ich war mit meiner Lösung absolut auf dem Hozweg.
Anzeige
AW: Arbeitsmappe nach Zeit schliessen
02.08.2005 11:53:55
Hajo_Zi
hallo Daniel,
warum dürfen wir den Code nicht sehen?
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
@Hajo
02.08.2005 11:54:55
Unbekannter
Hast ja nicht gefragt,aber er würde mich auch interessieren
AW: Arbeitsmappe nach Zeit schliessen
02.08.2005 11:58:33
Daniel
Tschuldigung, mir war nicht klar, dass noch Interrese bestand.
Dass habe ich bekommen, funktioniert einwandfrei.
Option Explicit
Dim DaA As Date

Sub startzeit()
On Error Resume Next
Application.OnTime EarliestTime:=DaA, Procedure:="Schließen", Schedule:=False
DaA = Now + CDate("0:05:00")
Application.OnTime DaA, "Schließen"
End Sub


Sub Schließen()
ThisWorkbook.Close True
End Sub


Sub Zurücksetzen()
Application.OnTime EarliestTime:=DaA, Procedure:="Schließen", Schedule:=False
End Sub

' In diesem Beilspiel wird die Mappe geschlossen, wenn innerhalb von 10 Sekunden keine Selection
' auf einem Tabellenblatt erfolgte.
' Die Mappe wird dabei gespeichert. Soll dies nicht der Fall sein, ändere True in False.
Anzeige
AW: Arbeitsmappe nach Zeit schliessen
02.08.2005 12:02:07
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
ist Gut. Ich habe ein Einsehen mir Dir Du willst uns nicht den kompletten Code zeigen. Einiges muß auch geheim bleiben.
Eigentlich sind Foren zum Austausch da.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Arbeitsmappe nach Zeit schliessen
02.08.2005 12:04:38
Daniel
Da bin ich ganz Deiner Meinung, von daher habe ich auch alles geschickt was ich habe, was soll den da noch fehlen? Schick mit Deine email und ich sende Dir die Excel Datei zu.
Anzeige
AW: Arbeitsmappe nach Zeit schliessen
02.08.2005 12:10:24
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
benutze eine Total neue Mappe. Kopieren den Code in VBA. Schließe die Datei und öffne Sie wieder. Falls Die Datei nach einer gewissen Zeit zugeht komme ich Heute noch bei Dir vorbei und wir trinken einen auf meine Kosten. Da die Datei aber nur zugeht da Du Sie schließt komme ich Heute nicht vorbei.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Arbeitsmappe nach Zeit schliessen
02.08.2005 12:11:59
Daniel
Hätte mich auch gerade gemeldet, stimmt geht nicht, bin halt´Dau. Da gehört noch einiges mehr zu, auch gerade gemerkt.
Anzeige
AW: Arbeitsmappe nach Zeit schliessen
02.08.2005 12:14:21
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
mir scheint das Trinkgelage fällt dann aus oder Du kommst zu mir und lädst mich ein?
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
@Hajo
02.08.2005 12:15:19
Unbekannter
Wenn ich ein ding schreibe wo die Mappe nach 5min zu geht kommste dann auch bei mir vorbei
AW: Datei schliessen
02.08.2005 12:17:50
Hajo_Zi
Hallo UNE,
so ein Ding brauchst Du nicht schreiben das habe ich in unterschiedlichen Varianten auf meiner HP.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige