Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA kürzer schreiben

VBA kürzer schreiben
04.08.2005 10:30:47
Roho
VBA Kürzer schreiben
Ich möchte wenn in Zelle A2 ein Wert steht in Zelle C2 ein "X" das ganze soll fortlaufend bis Zeile 100 gehen.
(kann auch auf komplette Spalte A und C greifen auser der ersten! A1 + C1)
Meine bisherige lösung war folgende:
If ActiveSheet.Cells(2, 1) &gt "" Then Range("c2").Value = "x" Else ActiveSheet.Cells(2, 1) = ""
If ActiveSheet.Cells(3, 1) &gt "" Then Range("c3").Value = "x" Else ActiveSheet.Cells(3, 1) = ""
bis
If ActiveSheet.Cells(100, 1) &gt "" Then Range("c100").Value = "x" Else ActiveSheet.Cells(100, 1) = ""
Kann man diese Formel etwas kürzer schreiben?
Weis jemand Rat?

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA kürzer schreiben
04.08.2005 10:34:47
Unbekannter
Ne Schleife wirkt da Wunder

Sub X()
Dim i
For i = 1 To 100
If ActiveSheet.Cells(i, 1) > "" Then Range("c" & i).Value = "x" Else ActiveSheet.Cells(i, 1) = ""
Next i
End Sub

Gruß UN1
AW: VBA kürzer schreiben
04.08.2005 10:37:39
Hajo_Zi
Hallo Roho,
ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

Sub Schleife()
Dim ByI As Byte
For ByI = 2 To 100
If Cells(ByI, 1) > "" Then
Cells(ByI, 3) = "x"
Else
Cells(ByI, 1) = ""
End If
Next ByI
End Sub

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
@Hajo
04.08.2005 10:40:32
Unbekannter
Ich finde dein Spruch mit den Rechtschreibfehler sehr gut,könntest du denn nicht als Standard wie deine "Bitte keine Mail" usw benutzen?
AW: @Hajo
04.08.2005 11:00:42
Pisa
Schönen Gruss aus Pisa
Rechtschreiben ist auch eine Form von Höflichkeit, zeigt es doch, das man die Sache ernst nimmt und nicht nur flüchtig irgend etwas hinschreibt.
AW: @Pisa
04.08.2005 11:53:23
MichaV
Hallo,
also sind alle Menschen, denen von Mutter Natur nicht die Gabe gegeben ist, die deutsche Rechtschreibung aus dem ff zu beherrschen, unhöflich?
Sind dann auch alle Menschen unhöflich, die kleiner sind als 1,80m, weil sie anderen nicht die Bücher aus den oberen Regalreihen runterreichen können?
Klar gibt es neben den Ich-kann-es-nicht-besser-Fehlern auch Schusselfehler, aber kannst Du daran beurteilen, ob der Schreiber höflich oder unhöflich ist?
Gruss- Micha
Anzeige
AW: @Pisa
04.08.2005 12:18:56
Unbekannter
Der 2te war gut
AW: @Pisa
04.08.2005 12:24:07
MichaV
Hallo UN1,
diese "ich weiß daß Du ein schlechter Mensch bist denn Du hast x mit y verwechselt" -Mentalität regt mich halt tierisch auf.
Gruss- Micha
AW: @Pisa
04.08.2005 13:13:43
Pisa
Na dann las mal deinen Chirurgen bzw. Arzt bei Dir so arbeiten! Zufrieden damit? Blümchen kommt bestimmt!
AW: @Pisa
04.08.2005 13:18:26
MichaV
aber Hallo! Die beiden kriegen ne Menge mehr Kohle für Ihre Arbeit als alle Antworter in diesem Forum zusammen! Das kann man ja wohl nicht vergleichen.
Lässt Du Deinen Arzt an Dir so aus Spaß in seiner Freizeit arbeiten?
Gruss- Micha
AW: @Pisa
04.08.2005 13:22:12
Pisa
aber auch Hallo!
1. kriegen sehr viele Ärzte wenig Kohle (schau mal in die Nachrichten rein, Streik etc.)
und 2. wenn Du deine Programme auch so flüchtig schreibst, läuft dann alles richtig?
Gruss Pisa
Anzeige
AW: @Pisa
04.08.2005 13:35:18
MichaV
Hallo,
zu 1.) mir kommen gleich die Tränen.
zu 2.) was hat das damit zu tun? Du schreibst, daß jemand unhöflich ist, weil seine Rechtschreibung nicht passt. Natürlich laufen meine Programme nicht, wenn ich sie flüchtig schreibe. Aber bin ich deswegen unhöflich? Vielleicht bin ich dann eine oberflächliche Schlampe, was unter Umständen auch an meiner (nicht vorhandenen) Rechtschreibung abgeleitet werden !kann!. Aber ich setz mich trotzdem hier hin und versuche, anderen Leuten zu helfen. Wenn Du das unhöflich findest, finde ich das nicht okay.
Gruss- Micha
PS: wir können die Diskussion hier noch ewig fortsetzen, aber ich finde, daß das nicht in dieses Forum gehört.
Anzeige
AW: @Pisa
04.08.2005 13:40:08
Pisa
Hi Micha
klar kann man noch weiter debattieren, aber dann bitte im OFF TOPIC. Da stehen auch schon ein paar ähnliche Beiträge diesbezüglich drin.
Gruss Pisa
AW: Danke
04.08.2005 23:00:00
Roho
Danke für eure Hilfe.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige