Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwischensummen

Zwischensummen
09.08.2005 08:40:36
Gerhard
Hallo,
ich habe eine Liste mit Vertreternummern in Spalte A und Umsätzen in Spalte B. Nun möchte ich einen Autofilter auf die Vertreternummer legen, und den Umsatz aller Positionen in einer Zwischensumme anzeigen lassen. Bei Vertreterwechsel (im Filter) müsste sich die Zwischensumme anpassen.
Funktioniert dies überhaut mit dem Filter, oder muss ich die Datensätze nach Vertreter sortieren und ein Teilergebnis darauf legen? Dies möchte ich eigentlich nicht, da ich die bestehende Sortierung der Datensätze nicht verändern möchte.
Danke für Euren Rat.
Gerhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischensummen
09.08.2005 08:51:09
Matthias
Hallo Gerhard,
das müsste doch mit der Formel =TEILERGEBNIS() hinhauen. Schon probiert?
=TEILERGEBNIS(9;B:B)
Gruß Matthias
Danke AW: Zwischensummen
09.08.2005 09:09:11
Gerhard
Hallo Matthias,
danke funktioniert super. Bin einfach nicht drauf gekommen.
Gerhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige