Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle im geschützen Blatt mit VBA freigeben

Zelle im geschützen Blatt mit VBA freigeben
09.08.2005 15:29:59
maxpayne
Hallo zusammen,
nun ist mein Projekt fast fertig. Nur noch ein Problem bereitet mir Kopfzerbrechen. Das Blatt ist mit Passwort geschützt. Damit kann ich leider nun auch nicht mehr auf eine Zelle mittels VBA zugreifen um deren Wert zu verändern. Umständlich muss ich diese Zelle verdecken um den Zugriff auszuschließen. da gibt es doch bestimmt eine bessere Lösung.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle im geschützen Blatt mit VBA freigeben
09.08.2005 15:51:00
Torsten
Hallo maxpayne,
versuch's mal so:
Worksheets("Tabelle1").Unprotect password:="Password"

'Dein Code zum Bearbeiten der Zelle"
Worksheets("Tabelle1").Protect password:="Password"
Gruß
Torsten
AW: Zelle im geschützen Blatt mit VBA freigeben
09.08.2005 15:52:06
IngGi
Hallo maxpayne,
schau dir in der VBA-Hilfe mal die Protect-Methode für das Worksheet-Objekt an. Dort gibt es einen Parameter "UserInterfaceOnly". Wenn du den auf "True" setzt, gilt der Passwortschutz nicht für Zugriffe mit VBA. Wenn du den Passwortschutz bislang per VBA gesetzt hast, kannst du die Programmzeile einfach anpassen. Hast du den Passwortschutz manuell gesetzt, schmeiss den Schutz raus und setz ihn einfach per Makro mit "UserInterfaceOnly:=True" wieder rein.
Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige