Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfaches Problem !

Einfaches Problem !
10.08.2005 16:00:41
Dadi
Hallo, Zusammen,
habe eigentlich ein sehr einfaches Problem, hänge aber ziemlich fest.
Ich habe eine Zahl in Spalte B, die ich mit vielen Zahlen in Spalte A vergleichen möchte. Also habe ich folgende Formel verfasst:
WENN(A1:A170=B1;"OK";"Fault")
Dummerweise macht er das aber nicht. Es gibt eine Zahl in Zelle A37 (49690), wenn ich aber in B1 49690 eingebe, bringt er trotzdem "Fault". Er "durchsucht" also nicht den Bereich A1:A170. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, ich sehe es nämlich nicht ...
Gruß und vielen Dank
Dadi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfaches Problem !
10.08.2005 16:02:52
Unbekannter
Du kannst mit der formel so, kein Bereich vergleichen,nimm ein sverweis.
AW: Einfaches Problem !
10.08.2005 16:12:15
Dadi
Kannst Du mir sagen, wie die Formel deiner Meinung nach dann aussehen müßte? Wo soll ich den sverweis reinquetschen?
Gruß und Danke
AW: Einfaches Problem !
10.08.2005 16:17:33
Unbekannter
Ich bin eher für Makro,wenn du willst mache ich eins für dich,aber dann sage genau was,wo,wie
AW: Einfaches Problem !
10.08.2005 16:19:59
Rolf
wenn(istnv(sverweis(b1;A:A;1;falsch);"Fault";"OK")
AW: Einfaches Problem !
10.08.2005 16:28:15
Dadi
Hallo, Rolf,
vielen Dank. Habe die Formel eingegeben. Leider enthält sie wohl einen Fehler, zumindest will Excel sie nicht annehmen. So einfach scheint mein Problem wohl doch nicht zu sein, wie ich dachte ...
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(b1;A:A;1;falsch);"Fault";"OK")
Anzeige
AW: Einfaches Problem !
10.08.2005 16:48:11
IngGi
Hallo Dadi,
da fehlt eine Klammerzu:
=wenn(istnv(sverweis(b1;A:A;1;falsch));"Fault";"OK")
Gruß Ingolf
AW: Einfaches Problem !
10.08.2005 16:22:48
Dadi
Hallo, Unbekannter Nummer Eins,
wollte das Problem der Einfachheit halber mit einer Formel lösen. Hab es mal mit sverweis versucht, klappt aber noch nicht. Trotzdem vielen Dank.
=zählenwenn(a:a;b1)>0
10.08.2005 20:54:46
ingoG
Hallo Dadi,
obige formel sollte "WAHR" zurückgeben, wenn b1 in spalte a vorkommt und "FALSCH", wenn es nicht vorkommt...
wenn Du "fault" und "OK" brauchst:
=wenn(zählenwenn(a:a;b1)&gt0;"OK";"FAULT")
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige