Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckbereichsfunktionen disabled! ???

Druckbereichsfunktionen disabled! ?
12.08.2005 00:31:38
Stephan
Hat von euch schon mal jemand so etwas erlebt?
Ich verzweifle bald. Ich kann mit keinem Exelblatt mehr im Dialog: „Seite einrichten“, Seitenreiter: „Tabelle“ die Felder „Druckbereich“, Wiederholungszeilen oben“, „Wiederholungsspalten links“ bedienen, da diese ständig disabled sind, selbst bei bestehenden Tabellen, die nachweislich einen Wiederholten Bereiche definiert haben.
Hat da einer eine Idee was da verstellt ist oder habe ich es da mit einem Virus oder ähnlichem zu tun?
Stephan
siehe: https://www.herber.de/bbs/user/25566.jpg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereichsfunktionen disabled! ?
12.08.2005 08:43:29
UweN
Halo Stephan,
daran wär' ich auch schon einmal fast verzweifelt.
Ich habe dann folgendes entdeckt:
(Vorweg: ich habe eine engl. EXCEL - Version und kenne nicht die exakten Begriffe im Deutschen EXCEL ... hoffentlich hilft es trotzdem)
Das von Dir genannte Phänomen tritt dann auf, wenn Du über den Button Druckvorschau (?) (in der Regel rechts neben "Drucken") gehst und dann das Menü für die Einstellungen aufrufst. Wenn Du jetzt den letzten Reiter "Sheets" (Tabellenblatt?) öffnest, kannst Du die von Dir gewünschten Einstellungen nicht vornehmen.
Wenn Du jedoch über diesen Weg gehst, sind die Felder eingabebereit:
Datei - Seite einrichten
Ob das irgendeinen Sinn hat, kann ich Dir nicht sagen....
Hilft das weiter ?
Viele Grüsse
Uwe
Anzeige
AW: Druckbereichsfunktionen disabled! ?
12.08.2005 10:11:26
Stephan
Hallo Uwe,
Ein paar Stunden später - so gegen 8 Uhr morgens - bin ich dann bei einem erneuten Anlauf auch auf die Lösung gekommen. Da hatte ich wohl ein bißchen gepennt aber andererseits ist dieses "Feature" auch etwas verwirrend.Für mein Empfinden sollten, wenn diese Werte in diesem Kontext zwar nicht änderbar sind, doch zumindest hellgrau angezeigt werden...
Jedenfalls vielen Dank für deine Unterstützung. Es tröstet auch zu wissen, dass man nicht der Einzige ist, der an diesem Punkt schon einmal verzweifelte ;-)
Viele Grüße
Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige