Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bubbles Diagramme

Bubbles Diagramme
12.08.2005 10:15:36
Geri
Hallo,
ich bin langsam am Verzweifeln. Vielleicht kann mir ja jemand mit einem guten Rat weiterhelfen. Ich komme einfach nichht drauf.
Ich muss mehrere Diagramme als Kundeportfolios gestalten: Abgebildet wird der Deckungsbeitrag (in % auf der X-Achse) und der Umsatz in € auf der Y-Achse. Die einzelnen Kunden werden entsprechend als Bubbles positioniert. So weit alles klar, aber:
- ich möchte, dass jeder Bubble eine andere Farbe hat. dafür muss ich jeden einzelnen Kunden als eine separate Datenreihe definieren. Also, ich muss das ganze insgesamt für rund 1000 Kunden in 60 Diagrammen machen (eigentlich unmöglich). Das Problem ist, dass meine Daten Umsatz und Deckungsbeitrag auch nicht in Zeilen dargestellt werden können, sondern nur in Spalten. Gibt es eine Möglichkeit Excel irgendwie auszutricksen?
- mein weiteres Problem ist zur Zeit zweitrangig, aber wird dann nächste Woche hoch aktuell: Die einzelnen Bubbles sollen als Beschriftung eine laufende Nummer erhalten (soweit gut, ist klar, kann ich den Daten definieren). Aber in der Legende soll die laufende Nummer und der Kundenname angezeigt werden. Kann ich eine Formel in die Legende einbauen, die auf die Daten zugreifft?
- und Nummer drei: ich möchte alle drei Monate darstellen, wie sich die Kunden entwickeln (Änderung bei DB und Umsatz im Vergleich zur Vorperiode). Kann man das irgendwie automatisieren?
Geht das vielleicht mit VBA? Soll ich mir mal das beibrinngen?
Also, vielen Dank schon mal im Voraus.
Ich freue mich auf eure Anregungen
Schöne Grüße
Geri

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt ot.
12.08.2005 16:49:26
th.heinrich
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige