Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppelte Wenn Verknüpfung

doppelte Wenn Verknüpfung
12.08.2005 11:20:40
Jörn
Hallo zusammen,
ich habe zwei sheets. In einem sheet stehen die Namen der Genehmiger und ihr Maximaler Genehmigungsbetrag.
In dem anderen sheet stehen die Bestellpositionen mit Bestellnummer, Betrag, Name des Genehmigers. Jetzt will ich mit einer doppelten Wenn Verknüpfung mir die Bestellnummer zurückgeben lassen, wenn der Betrag der Bestellung über dem Höchstbetrag des Genehmigers liegt.
Habe schon zig Sachen versucht und denke, dass ich VB umgehen kann mit den Excel-Formeln.
Kriege bisher aber keine Ergebnisse zurück bei meinen Formeln. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Jörn

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelte Wenn Verknüpfung
12.08.2005 11:33:02
Jörn
Hallo,
hat sich erledigt. Hab eine Lösung gefunden wenn auch nciht schön. Ich gebe mir per SVERWEIS den max. Betrag in eine Zeile. Subtrahiere davon dann den Bestellbetrag und für die negativen Ergebnisse lasse ich mir die Bestellnummer zurückgeben.
thx trotzdem ;)
Gruß Jörn
AW: doppelte Wenn Verknüpfung
12.08.2005 11:33:02
Jörn
Hallo,
hat sich erledigt. Hab eine Lösung gefunden wenn auch nciht schön. Ich gebe mir per SVERWEIS den max. Betrag in eine Zeile. Subtrahiere davon dann den Bestellbetrag und für die negativen Ergebnisse lasse ich mir die Bestellnummer zurückgeben.
thx trotzdem ;)
Gruß Jörn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige