Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel verbessern???(verkürzen)

Formel verbessern?(verkürzen)
12.08.2005 16:07:44
Thommy
Hallo,
Ich habe in einem Blatt folgende Formel eingebaut, die auch wunderbar funktioniert.
=WENN(E237&gt0;E237;WENN(D226="";"";WENN(D226="L & L";E223+10;WENN(D226="W & W";E223+5;WENN(D226="R";E223+2)))))
Meine Frage wäre an dieser Stelle, ob man diese Formel noch etwas einfacher schreiben könnte, da sie ja so doch recht kompliziert aussieht.
Wenn mir da also jemand nen Vorschlag machen könnte wäre ich sehr dankbar.
Mfg
Thommy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel verbessern?(verkürzen)
12.08.2005 16:33:23
Erich
Hallo Thommy, ein bisschen kürzer:

=WENN(E237>0;E237;WENN(D226="";"";E223+10*(D226="L & L")+5*(D226="W & W")+2*(D226="R")))
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Formel verbessern?(verkürzen)
13.08.2005 12:04:24
Thommy
Hi Erich aus Kamp-Lintfort,
vielen Dank, habe die Formel gerade getestet. Von der Funktion einwandfrei und optisch gefällt sie mir auch besser!
Danke dafür!!
Thommy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige