Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausgabe von Symbolen

Ausgabe von Symbolen
13.08.2005 00:58:01
Symbolen
Hallo,
ich möchte gern eine Art Ampelsystem in Excel für einen Kostenvergleich implementieren. Dabei soll nach Prüfung des Wertes in einer Zelle entschieden werden, ob Status ok - also Ampel auf grün, Status bedenklich - Ampel gelb ... usw.. Kann man so was über eine Excelfunktion lösen? Wenn ja wie? Gibt es evtl. eine Möglichkeit mit VBA?
Vielen Dank im Voraus!
Stefanie

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgabe von Symbolen
13.08.2005 02:42:08
Symbolen
Schau mal bei Hajo vorbei:
http://home.media-n.de/ziplies/
Da unter VBA-Beispiele. Da ist eine Ampel dabei.
Gruß
Norman
AW: Ausgabe von Symbolen
13.08.2005 02:44:23
Symbolen
Hallo Stefanie,
Menü Format, Bedingte Formatierung.
Bsp.:
Zellwert ist gleich 5: Format, Muster, gelb
dann auf hinzufügen klicken.
Zellwert ist größer als 5: Format, Muster, rot
nochmal hinzufügen
Zellwert ist kleiner als 5: Format, Muster, grün
Die so formatierte Zelle markieren und das Format auf die restlichen Zellen übertragen.
Ciao, Ralf
AW: Ausgabe von Symbolen
13.08.2005 03:30:05
Symbolen
...danke vielmals für die schnellen Antworten. Die Excelformatlösung kannte ich schon. Dort lässt sich leider die Symbolik nicht verwirklichen (habe es schon mit Zeichencodes probiert-wenig erfolgreich). Die VBA Lösung ist genau was ich wollte. Tausend Dank dafür.
Beste Grüße
Stefanie
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige