Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einem Bild einen Namen zuweisen

Einem Bild einen Namen zuweisen
13.08.2005 01:39:22
Tinu
Liebe Excel-Freaks
Ich habe von der (unheimlich lehrreichen) Herber-CD folgende Datei heruntergeladen, um mit diesem Beispiel etwas für meine Bedüfrnisse zurechtzuschneidern.
https://www.herber.de/bbs/user/25605.xls
Wenn ich mir nun über die Steuerelement-Toolbox die Eigenschaften der Flagge anzeige, dann bekomme ich im Entworfsmodus den Namen "Image1" angezeigt. Ohne Entwurfsmodus verhält sich die Flagge nicht wie eine Grafik. Ich kann sie weder verschieben noch sonst was.
Ich möchte nun eine eigene Grafik einfügen und beim Überfahren mit der Maus einen Kommentar anzeigen lassen. Die eingefügte Grafik verhält sich jedoch ganz anders. Im Eigenschafts-Fenster hat sie keinen eigenen Namen und ich kann sie auch ohne Entwurfsmodus verschieben, etc.
Was muss ich tun, damit sich eine neu eingefügte Grafik genau so verhält wie die Flagge?
besten Dank für Euere Hilfe
Gruss
Tinu

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einem Bild einen Namen zuweisen
13.08.2005 03:47:24
chris
Das geht folgendermaßen..
In der Symbolleiste Steuerelement-Toolbox kannst du eine Garfik einfügen.
Mit dieser Garfik kannst du das dann machen.Also du kannst dann unter Eigenschaften diesr Grafik eine Grafik auswählen die du möchtest und dieser dann den richtigen Namen geben wie in dem Beispiel "Image1"
Hoffe du kommst klar sonsthelfe ich wenn ich wach bin gerne nocheinmal :) grüße Chris
AW: Einem Bild einen Namen zuweisen
13.08.2005 12:21:03
Tinu
Hi Chris
Besten Dank für Deine Hilfe! Funktioniert prima.
Ich hatte die Grafik über "Einfügen..." statt über die Toolbox eingefügt.
schönes Weekend!
Gruss
Tinu
Anzeige

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige