Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

userformaufruf - laufzeitfehler

userformaufruf - laufzeitfehler
14.08.2005 12:34:52
danika
hallo Leute,
habe eine kleine Userform in einem Workbook mit 5 Worksheets erstellt. Sie wird beim Öffnen der Datei automatisch aufgerufen, kann dann mit Daten gefüllt werden, um sie abzuspeichern und wieder geschlossen zu werden. Alternativ dazu kann das ganze Programm abgebrochen werden (mit Schließen der Datei) oder nur die Userform geschlossen werden, um auf eines der Tabellenblätter zu gelangen. Hier habe ich dann eine Befehlsschaltfläche erstellt, die die Userform wieder aufrufen soll.
mit folgendem code:

Sub userformaufrufen()
namederuserform.show
End Sub

debugger gibt fehlermeldung aus:
laufzeitfehler 91
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.
Wo ist hier der Haken?
lg
danika

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: userformaufruf - laufzeitfehler
14.08.2005 15:29:17
Ralf
Hallo danika,
überprüfe mal die Schreibweise des Formularnamens. Buchstabendreher oder sowas in der Art.
Ciao, Ralf
AW: userformaufruf - laufzeitfehler -
14.08.2005 18:56:04
danika
hallo ralf,
hatte auch schon an so etwas gedacht und den namen mit copy und paste reinkopiert; fehlermeldung bleibt jedoch.
hast du sonst noch einen tipp?
gruß
dani
AW: userformaufruf - laufzeitfehler
14.08.2005 20:20:02
US
Hallo,
wenn du dein Workbook öffnest, wirst du wahrscheinlich über die "Workbook.open" Methode deine UF aufrufen. Ruf diese mal mit dem Zusatz -NameDerUserForm.show vbModeless- auf.
Denk auch daran, die UF beim Schließen der Datei anständig zu entfernen/deaktivieren. Bin selbst nicht gerade Profi. :-)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige