Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Darstellung Liniendiagramm

Darstellung Liniendiagramm
15.08.2005 12:35:33
Torsten
Hallo zusammen,
ich habe eine für Euch wahrscheinlich einfache Frage, aber ich bekomm´s einfach nicht hin. Ich habe hier die Daten einer Befragung, bei der die Probanden verschiedene Items auf einer Skala von 1-5 gewertet haben. Zur Darstellung habe ich einfach jeweils die arithmetischen Mittelwerte genutzt. Bei der Liniendiagrammdarstellung erhalte ich dann an der x-Achse die Bschriftungen der einzelnen Fragen (z.B. Wichtigkeit A, Wichtigkeit B etc.) und an der y-Achse eine Skala von 0 bis 5. Eigentlich genau das was ich will, allerdings will ich das ganze in vertikaler Darstellung, also die Beschriftungen der Items links an der y-Achse und die Skala an der x-Achse. Also quasi das ganze nur gedreht. Hier ein Beispiel wie ich es gerne hätte:
http://www.gebera.de/bilder/ergebnisse-befragung.gif
In Excel lässt sich das aber nicht drehen?!?! Ein Kopie des Diagramms in Powerpoint lässt sich ebenfalls nicht drehen. Bin echt am verzweifeln...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schonmal!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellung Liniendiagramm
15.08.2005 12:59:36
M@x
Hi,
ein vertikales Liniendiagramm hat Excel leider nicht vorgesehen.
hab das hier mal gezeigt, wie man das trickreich doch machen kann
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=62
oder du entschließt dich ein Balkendiagramm zu nehmen.
natürlich bleibt noch immer der Ausweg, das Diagramm als Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm zu exportieren und dort zu drehen
Gruss
M@x
AW: Darstellung Liniendiagramm
15.08.2005 15:41:48
Torsten
Hallo Max,
genau das habe ich gesucht! Werde es gleich mal versuchen. Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß,
Torsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige