Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Entities durch Klarzeichen ersetzen

Entities durch Klarzeichen ersetzen
16.08.2005 12:51:35
Christian
Hallo zusammen,
ich habe eine Liste in Excel in die ich per Makro Daten importiere. In diesen Daten stehen aus technischen Gründen die Zeichen ä, ö, ü , é, â, sowie sämtliche kyrillischen, griechischen und asiatischen Schriftzeichen nicht als Klarzeichen da sondern werden durch Entities in der Form ² ausgedrückt.
Ich habe inzwischen ein Tool zur Konvertierung dieser Entities in die Klarzeichen gefunden, das konvertiert aber nur in einen bestimmten Zeichensatz. Wenn ich also nach chinesisch konvertiere, dann werden die europäischen Sonderzeichen ä,ö,ü und die frz. mit´`^ nicht dargestellt.
Gibt es eine Möglichkeit in Excel oder VBA, alle Entities durch Klarzeichen zu ersetzen?
Suchen/Ersetzen-Schleifen geht nicht, weil es tausende chinesische Zeichen gibt...
Ich bin für jeden sinnvollen Vorschlag sehr sehr dankbar
Gruß,
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Entities durch Klarzeichen ersetzen
16.08.2005 13:22:21
Ralf
Hallo Christian,
Systemsteuerung, Ländereinstellungen, neue Länder- und Tastaturcodes hinzufügen. Der Wechsel ist dann so einfach wie der Aufruf eines Makros.
Ciao, Ralf
AW: Entities durch Klarzeichen ersetzen
16.08.2005 16:23:48
Christian
Ja, das Problem ist aber, ich habe !eine! Datei in der alle Sprachen gleichzeitig korrekt dargestellt werden sollen. Wenn ich die Ländereinstellung ändere, dann kann ich ja wieder nur einen Zeichensatz sehen.
AW: Entities durch Klarzeichen ersetzen
16.08.2005 16:43:39
Ralf
Hallo Christian,
trotzdem Systemsteuerung. Im Register 'Allgemein' der Ländereinstellungen mußt Du eben das Häkchen vor all die Sprachen setzen, die Du gern lesen möchtest. Das sollte funktionieren.
Ciao, Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige