Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable mit %

Variable mit %
16.08.2005 14:09:31
Holger
Hallo zusammen,
ich habe mir hier aus dem Forum mal einen Code mit einer Userform eines Fortschrittbalkens geholt.
In diesem Code kam die Variable LZeile% vor. Sie ist dafür da, den Fortschritt an den Statusbalken weiter zu geben.
Meine Frage ist nun: Wofür ist das %-Zeichen und kann ich es weg lassen, denn wenn ich sie als 'LZeile as Long' deklariere klappt es auch. Die Variable erzeugt nämlich bei manchen Anwendungen einen Überlauf und 'LZeile% as Long' geht nicht
MfG
Holger Wächter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable mit %
16.08.2005 14:10:58
Unbekannter
Die Zeichen stehen für die Declarierung
dim a% heißt nichts anders als Dim a as integer
Gruß UN1
AW: Variable mit %
16.08.2005 14:24:59
Holger
Vielen dank schon mal.
Also kann ich die Variable ohne weiteres in Dim LZeile as Long umdeklarieren, wenn ich grössere Zahlenwerte darstellen möchte?
MfG
Holger Wächter
AW: Variable mit %
16.08.2005 14:28:46
Fred
Hi,
genau. In der Hilfe findest du die Wertebereiche für die verschiedenen Datentypen.
mfg Fred
AW: Variable mit %
16.08.2005 14:35:32
Holger
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
MfG
Holger Wächter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige