Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf ältere Bibliothek setzen

Verweis auf ältere Bibliothek setzen
16.08.2005 16:19:35
pipolino
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Meine Datei (erstellt in Excel2003, Windows XP) wird unter Excel2000, Windows 2000 nur sehr langsam geöffnet und gespeichert.
Nachdem ich nun die gängigen Fehlerursachen ausgeschlossen habe, habe ich herausgefunden, dass der Verweis in meiner Datei auf die Bibliothek "Microsoft Commnon Controls 6.0 (SP6)" [C:\WINNT\system32\MSCOMCTL.OCX] wohl die Ursache hierfür ist. Sobald ich den Verweis herausnehme wird die Datei in Excel2000 schnell geladen und gespeichert.
Auch ist jetzt ein Speichern aus Excel2003 heraus in eine Version "Microsoft Excel 97 - Excel 2003 & 5.0/95 Workbook (*.xls)" möglich. Das war zuvor nicht der Fall.
Ich vermute, dass ich eine Common Controls Bibliothek einbinden müsste, die in Excel2000 verwendet wird. Ist das möglich? Wenn ja, wie?
pipolino

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf ältere Bibliothek setzen
16.08.2005 17:40:41
Hans
Hallo pipolino,
auch ein schöner Name ;-). Das ist so kein brauchbarer Plan.
Du musst das ActiveX halt auch auf dem Rechner installieren auf dem Du das Teil verwendest. So rum wird ein Schuh draus!
Gruß HW
AW: Verweis auf ältere Bibliothek setzen
16.08.2005 18:44:49
pipolino
Hallo HW,
zunächst danke für die Antwort.
Bitte hilf mir auf die Sprünge. AcitveX als Bibliothek installieren? Habe ich in 2003 nicht drin und es funktioniert prima.
Ich glaube, ich steh auf dem Schlauch.
pipo
AW: Verweis auf ältere Bibliothek setzen
16.08.2005 19:57:14
Fred
Hi,
damit ein control genutzt werden kann, muss es auf dem PC vorhanden und registriert sein.
mfg Fred
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige