Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktive TextBox

Aktive TextBox
17.08.2005 08:55:37
Norman
Hallo zusammen!
Ich habe weiter an meinem Makro gewerkelt und komme an folgenden Punkten nicht weiter:
1.)Obwohl mit ‚setFocus’ die Position des Cursers bestimmt sein sollte, befindet sich der Curser oft an irgendwelchen Stellen. Ich habe eine UserForm mit vielen TextBoxen, die mit ‚AfterUpdate’ untereinander verknüpft sind. Z.B. soll nach dem Verlassen der ersten TextBox der Curser direkt in die zweite gehen, was aber nicht passiert obwohl ich am Ende der Prozedur txtbox2.setfocus stehen habe.
2.)Kann man die Hintergrundfarbe der TxtBox mit aktivem Curser automatisch ändern?
Kennt jemand eine Lösung?
Vielen Dank,
Gruß Norman

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktive TextBox
17.08.2005 09:08:15
Gerwas
Hallo
Zu Deinem zweiten Problem versuche mal das Ereignis MouseMouve für die TextBox und für die Form. Die MouseMouve der TextBox färbt deine Box und die MouseMouve der Form setzt die Backcolor der (aller) Textbox zurück.
mfg Gerwas
AW: Aktive TextBox
17.08.2005 09:08:17
Matthias
Hallo Norman,
1.
du kannst die Aktivierungsreihenfolge doch mit der Eigenschaft TabIndex bestimmen. Dazu brachst du kein AfterUpdate().
2.

Private Sub TextBox2_Enter()
TextBox2.BackColor = RGB(255, 0, 0)
End Sub
Private Sub TextBox2_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
TextBox2.BackColor = RGB(255, 255, 255)
End Sub

Gruß Matthias
Anzeige
AW: Aktive TextBox
17.08.2005 09:38:05
Norman
Vielen Dank! Ich werde es ausprobieren!
Gruß
Norman

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige