Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Was ist schneller ?

Was ist schneller ?
17.08.2005 19:00:02
Holger Wächer
Hallo zusammen,
was geht eigentlich schneller von statten, eine reine Excel Tabelle mit ca. 12000 Zeilen und 20 Spalten zu füllen, oder eine Listbox mit den Daten ?
Habe beides schon gemacht, nur da war die Datenmenge nicht so gross. Nämlich nur 500 Zeilen und 20 Spalten.
Lese die Daten aus Access und möchte die Daten dann entweder direkt in ein Excelblatt oder in eine darauf liegende Listbox schreiben.
Wäre super wenn da jemand eine Antwort weiss.
MfG
Holger Wächter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Was ist schneller ?
17.08.2005 19:08:05
Nepumuk
Hi Holger,
das schnellste: Die Daten in ein Array einlesen und dieses auf einen Schlag in die Tabelle oder Listbox schreiben. Die Ausgabe dürfte dann nur wenige Millisekunden dauern.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: Was ist schneller ?
17.08.2005 19:27:10
Holger Wächter
So hatte ich das auch vor. Dann weiss ich bescheid. Dann wird morgen die Listbox erstellt.
MfG
Holger Wächter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige