Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus einem anderen File reinholen

Aus einem anderen File reinholen
18.08.2005 12:02:13
Flo
Hi!
Ich suche eine 'gescheite' Möglichkeit, Daten von einem File (oder Tabellenblatt) in ein anderes zu holen, wobei ich in der einen Tabelle die Konten geordnet habe (Kontenplan), in der anderen nicht (Bilanz). Dass heisst, das Makro sollte checken, welche Kontonummer in Spalte O der Bilanz steht, daraufhin diese Nummer in der Spalte B des Kontenplanes suchen, und den Wert der Zelle in der entsprechenden Zeile, Spalte L in der Bilanz in die Spalte V kopieren... und das halt für alle Zeilen, in denen eine Kontonummer in Spalte O steht.
... geht das ?
lG vom Riesenrad!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus einem anderen File reinholen
18.08.2005 12:12:45
Unbekannter
Schau mal 2 Thread`s unter deinem
Gruß UN1
AW: Aus einem anderen File reinholen
18.08.2005 12:15:54
Unbekannter
Ich meine 3 Thread`s
AW: Aus einem anderen File reinholen
19.08.2005 09:32:40
Flo
Hi - Ui, Danke, UN1 für den Hinweis...
Mein Hauptproblem ist leider nicht gelöst so, weil ich das mit dem Sortieren nicht hinkriege: Ich muss ja vor dem Einfügen überprüfen, ob und wo ich das Konto einfüge (quasi: wenn in der Spalte XY in der Bilanz ein '1' steht, dann hol aus dem Kontenplan die Spalte XY der Zeile, die mit jener Kontennummer indiziert ist, die neben der '1' in der Bilanz steht...
lg
Flo
AW: Aus einem anderen File reinholen
19.08.2005 15:24:38
Rocky
Hallo Flo,
wir kommen glaube aus der gleichen branche und deshalb versteh ich was du meinst! es ist jedoch einfacher wenn du einfachmal dein datei hier reinstellst, den rest mach ich dir dann schon! ich kann dir aber nur VBA lösung mach doch ich denke das du damit zufrieden sein wirst!
Gruß Rocky
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige