Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnefeld in Exceltabelle

Rechnefeld in Exceltabelle
18.08.2005 15:11:53
HP
Ich möchte in eine Exceltabelle ein Feld einbauen in dem Rechenoperationen wie auf einem Taschenrechner möglich sind.
Es soll in ein und dem selben Feld möglichsein mehrere Zahlen z.B. zu addieren und mit der Eingabetaste wird dann das Ergebnis in dieses Feld eingetragen, wie in Buchhaltungsprogrammen her bekannt.
Gruß HP

23
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnefeld in Exceltabelle
18.08.2005 15:14:16
Galenzo
kein Problem. Excel stellt dir mehr als 16 Mio. Felder zur Verfügung.
Viel Erfolg!
@Galenzo
18.08.2005 15:25:59
Unbekannter
Der ist gut.(-:
Gruß UN1
AW: Rechnefeld in Exceltabelle
18.08.2005 15:26:38
Angel
haha
gruss Angel
@Angel
18.08.2005 15:27:47
Unbekannter
Ha Ha,was?
AW: @Angel
18.08.2005 15:29:09
Angel
lustitsch
AW: @Angel
18.08.2005 15:30:30
Unbekannter
Ich find den Gut.
AW: @Angel
18.08.2005 15:32:46
Angel
fand ich doch auch....
schade eigentlich denn ich denke die (nicht gestellte) frage war ernst gemeint"lach"!
gruss
Angel
AW: @Angel
18.08.2005 15:33:39
Unbekannter
Glaube ich auch,schon dumm,ne.
AW: Rechnefeld in Exceltabelle
18.08.2005 16:58:44
Galenzo
diesem kann ich mich nur anschließen - wenn die Frage SOO gemeint war.
Viel Erfolg!
Anzeige
AW: Rechnefeld in Exceltabelle
19.08.2005 08:58:39
HP
nein, das war nicht gemeint
AW: Rechnefeld in Exceltabelle
19.08.2005 09:08:51
HP
nein meine ich nicht
AW: Rechnefeld in Exceltabelle
18.08.2005 15:42:09
Andi
Hi Hewlett-Packard,
folgenden Dreizeiler in das Modul des Tabellen-Blattes:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Target.Value = "=" & Target.Value
End Sub

Der Code macht aus der Eingabe 1+2-3 ne Formel und fertig.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Rechnefeld in Exceltabelle
19.08.2005 09:06:43
HP
hallo Andi, was heißt " den Dreizeiler in das Modul des Tabellenblattes?
Ich bin wirklich Anfänger!
AW: Rechnefeld in Exceltabelle
19.08.2005 09:19:09
Andi
Hi Hewlett-Packard,
unten links Rechtsklick auf den Reiter des betreffenden Tabellenblattes, "Code anzeigen", dann bist Du im VBA-Editor für das Tabellenblatt. Dort kopierst Du dann die drei Zeilen hinein.
Bei der Lösung wird allerdings nicht, wie bei nem Taschenrechner, die Eingabe von '+' oder '-' sofort als Operator erkannt; Du kannst nur quasi einen String eingaben wie zB 1+1 oder auch (1+3)*4/(5-7), und nach Drücken der Eingabetaste wird der String dann ausgerechnet.
Alles andere wäre ne ganze Ecke umständlicher...
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Rechnefeld in Exceltabelle
19.08.2005 09:35:46
HP
Hi Andi,
genau das habe ich gesucht, die Umsetzung habe selbst ich hinbekommen.
Es freut mich, für allgemeine Belustigung im Forum gesorgt zu haben, ich bin allerdings der Ansicht es gibt keine blöden Fragen aber viele dümmliche Antworten.
Du, Andi zeigst aber wahre Größe, dich auch mit vermeintlich einfachen Problemen zu beschäftigen, ich danke dir herzlichst!!!!
@HP: Nachtrag
19.08.2005 09:45:49
Galenzo
das hat nix mit dummen Fragen zu tun!
was war an meiner Antwort denn falsch? Nichts! Ich habe das Problem so verstanden und dir eine entsprechende Antwort geschrieben. Das hat nichts mit lustigmachen zu tun!
Die Antwort war nämlich durchaus ernst gemeint!
Hättest du das Problem gleich präzise formuliert, wäre die Antwort sicherlich eine andere gewesen.
An der unterschiedlichen Interpretation der Frage kannst du ja sehen, wie ungenau deine Beschreibung war.
Also, nix für ungut...
Anzeige
@HP
19.08.2005 09:55:39
MichaV
Hallo,
nun mal eine vielleicht dumme Frage von mir ann HP: Warum schreibst Du nicht gleich
=1+1
in die Zelle? Diese Lösung wurde bisher von keinem vorgestellt.
Gruss- Micha
AW: @MichaV
19.08.2005 11:26:39
Galenzo
das meinte ich mit meiner ersten Antwort ja auch :-)
dazu ist ja Excel auch da....
AW: @MichaV
19.08.2005 11:30:15
MichaV
Hallo Galenzo,
ja aber vielleicht weiß er das nicht! Wenn ich mir einige meiner Kollegen angucke dann nehmen die Excel auch nur, weil man da schneller Tabellen schreiben kann als in Word. Das Excel auch rechnen kann, wissen die nicht.
Gruss- Micha
AW: @MichaV
19.08.2005 12:00:13
Galenzo
"auftippen" geht auch schnell, wenn man statt mit dem "=" mit einem "+" beginnt.
Anzeige
AW: @MichaV
19.08.2005 11:59:34
Unbekannter
Warum Einfach? Wenns auch Kompliziert geht?
Sonst ist ja der ganze Spass weg!
Gruß UN1
Freut mich...
19.08.2005 12:11:24
Andi
... dass ich helfen konnte.
Schönen Tag noch,
Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige