Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox vorm ausführen der Userform leeren

TextBox vorm ausführen der Userform leeren
19.08.2005 09:26:26
Stefan
Morgen!
Mein Problem is folgendes:
Ich hab ein UserForm2, auf diesem befindet sich eine TextBox, diese TextBox is verknüpft mit einem Makro welches Falsche eingaben erkennt, und dann per MsgBox eine Fehlermeldung ausgibt. Jetzt hab ich aber dauernd das Problem, wenn ich eine Falsche eingabe in dieser MSgBox mache, sagt mir die MsgBox das und man kommt automatisch auf das Ursprüngliche Userform1 wie es geplant is, jedoch wenn ich wieder auf das Userform 2 zugreife steht der falsch eingegebene Wert noch in der TextBox und dann gibts einen sauberen Absturz.
Frage: wie kann ich diese TextBox (Z.B: TextBox1 auf Userform2) beim Userform2 initialize so hinkriegen daß vorher eingetragene Werte gelöscht werden?
Danke für die Hilfe schon im Voraus!
Grüße Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox vorm ausführen der Userform leeren
19.08.2005 09:51:32
Ingo
Hallo Stefan,

Private Sub UserForm2_Initialize()
Me.TextBox1.Text = ""
End Sub

mfG
Ingo Christiansen
AW: TextBox vorm ausführen der Userform leeren
19.08.2005 10:11:39
Unbekannter
Das hättest aber auch noch zu unserem Thread schreiben können.
Gruß UN1
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige