Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dienstplan gestaltung !!!

Dienstplan gestaltung !!!
19.08.2005 17:53:00
Heiko
Hallo ersteinmal....
Ich bin neu hier und muß für meine Ausbildung einen Dienstplan erstellen. Soweit so gut dachte ich mir. Nun wollte ich das ganze mit Excel machen. Wie man in der Anlage sieht habe ich schon alles vorbereitet nur das mit den Formeln bekomme ich irgend wie nicht hin ich hoffe es kann mir jemand helfen.
vielen Dank
Heiko
P.S.: Es soll auf dem Postionsplan automtisch dann eintragen werden können wer Montag, Dienstag, Mittwoch usw. anwesend ist. ich hoffe es ist keine zu schwierig Aufgabe.
https://www.herber.de/bbs/user/25843.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dienstplan gestaltung !!!
20.08.2005 21:49:03
Erich
Hallo Heiko,
für die Kasse hab ich mal deine Daten so umgeschaufelt, dass sie für eine Anzeige der anwesenden Mitarbeiter gut nutzbar sind. In der Mappe
https://www.herber.de/bbs/user/25864.xls
findest du die geänderten Blätter
- Kassenkräfte (ohne Leerzeilen, Tage als Überschrift)
- Kasse-Zwi (als Zwischenschritt zu "Kasse")
- Kasse (Liste der Mitarbeiter mit all ihren Zeiten)
- Positionsplan (aktuell) = zu einer vorgegebenen Zeit Anwesende)
- Positionsplan (Tag) = an einem Tag Anwesende
In den beiden letzten Blättern sind neben den Namen auch die Arbeitszeiten eingetragen - vielleicht brauchst du die nicht. Die beiden Blätter basieren auf dem Blatt "Kasse". Änderungen dort wirken sich auf die beiden Positionspläne aus.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Dienstplan gestaltung !!!
21.08.2005 19:55:00
Heiko
Hallo Erich....
Habe leider deine e-mail adresse nicht um mit dir persönlich in kontakt tretten zu können. Ich finde diese Liste echt super und es ist mir schon sehr viel weiter geholfen. Nur eine Frage hätte ich noch kann man diesen "Dienstplan" mit anderen Namen und Zeit auch umgestalten oder muß das wieder in den Formael festgehalten werden ?
Aber wie gesagt echt SUPERRRRRRR von Dir !!!!
DANKE nochmal....
Heiko
AW: Dienstplan gestaltung !!!
21.08.2005 22:42:49
Erich
Hallo Heiko,
freut mich, dass es dir gefällt und meine Arbeit nicht vergeblich war!
Namen und Zeiten kannst du natürlich ändern. Momentan steht in den Formeln recht oft die Zahl 84 (wenn ich mich recht erinnere). Wenn in der Quelldatei (Kasse) mehr als 84 Zeilen beschrieben sind, muss man das natürlich anpassen. Ob es schädlich ist, wenn weniger als 84 Einträge da sind, wäre nachzuprüfen (oder auszuprobieren).
Meine Mail-Adresse findest du - wegen der Spam-Flut etwas umgestaltet - oben unter
Forums-Seiten - Profile - Profilliste.
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige