Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
19.08.2005 22:53:08
Bello
Hallo Experten,
ich habe in meiner Exeldatei eine Suchfunktion, die über die Formel SVERWEIS
leuft! Wenn ich in der Zelle A1 die Nmmer 12345 eingebe dann sucht die Formel
die in der Zelle B1 steht diese Nummer aus einer Artikelliste raus und zeigt mir an wass in der zelle daneben steht (Position 2 sozusagen).
"=SVERWEIS(A1;'D:\Eigene Dateien\[Artikelliste-LF.xls]ArtikelListe'!A:J;2;0)"
Ich habe diese Artikelnummer in der Artikelliste aber zwei oder drei mal mit anderem inhalt an Position 2!
Wie kriege ich es also hinn das die ergebnisse der eingabe 12345 schön geordnet untereinander aufgezeigt werden?
mfg Bello

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
19.08.2005 23:00:22
th.heinrich
hi Bello,
setzt doch in der Artikelliste einen Autofilter
gruss thomas
AW: SVERWEIS
19.08.2005 23:14:44
Bello
Hallo Thomas,
meine Artikelliste besteht ja nicht nur aus dieser einen Nummer, sondern fielen Hunderten Nummern und Infozeilen daneben. Die Artikelliste ist ja eine eigene Datei die bei meiner Funktion überhaupt nicht geöffnet wird. Deswegen wird ein Autofilter in der Artikelliste nicht viel bringen!
mfg Bello
AW: SVERWEIS
19.08.2005 23:31:03
th.heinrich
sers Bello,
eine eigene Datei die bei meiner Funktion überhaupt nicht geöffnet wird
ist mir neu, dass SVERWEIS auf geschlossene dateien zugriff hat.
meine Artikelliste besteht ja nicht nur aus dieser einen Nummer
ich hab es so verstanden, dass Du nach einer nummer auslesen (filtern) willst.
gruss thomas
Anzeige
AW: SVERWEIS
20.08.2005 09:15:30
Boris
Hi Thomas,
ist mir neu, dass SVERWEIS auf geschlossene dateien zugriff hat.
Ist aber so, und das nicht erst seit gestern ;-)
Grüße Boris
AW: SVERWEIS auf geschlossene Dateien
20.08.2005 09:35:48
Matthias
Hallo Boris,
Jetzt hab ich schon gestutzt...
Also echten Zugriff auf die geschlossene Datei würde ich das aber nicht nennen...
Zumindest die Aktualisierung findet nicht statt, wenn die Daten durch eine andere Excel-Instanz geändert wurden.
Gruß Matthias
Der Normalfall...
20.08.2005 09:40:33
Boris
Hi Matthias,
...ist doch aber sicherlich nur eine Instanz. Und da geht die Aktualisierung problemlos.
Grüße Boris
AW: Der Normalfall...
20.08.2005 09:47:32
Matthias
Hallo Boris,
ja sicher, ich dachte da auch schon speziell an meine Anwendung, die ich bei uns im Krankenhaus im Netz laufen habe. Mehrere Rechner = mehrere Instanzen.
Gruß Matthias
Anzeige
das wollte ich Bello mitteilen, kein zugriff :-)ot
20.08.2005 13:14:12
th.heinrich
Nur zur Klarstellung...
20.08.2005 13:46:22
Boris
Hi Thomas,
...denn langsam versteh ich´s nicht mehr:
Selbstverständlich kann man mit dem SVERWEIS problemlos auf geschlossene Dateien zugreifen.
Grüße Boris
AW: SVERWEIS bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium
20.08.2005 00:42:31
Bello
Hallo Boris,
ist nett gemeint! Geht aber nur wenn ich reine Zahlen habe! Ist aber nicht so ich habe auch Text in den Zellen. Deswegen geht es nicht mit einer Formel die nach kleinsten oder grössten Werten sortiert.
mfg Bello
AW: SVERWEIS bei mehrfach vorkommendem Suchkriteri
20.08.2005 06:46:00
Erich
Hi Bello,
kleiner Irrtum: Die Formeln aus Boris' Link funzen auch bei Zeichenketten!
KKLEINSTE, ... werden nicht über die Werte, sondern über die Zeilennummern gebildet, und die sind halt immer numerisch, egal, was in den Zellen drinsteht. (In dem Beispiel bei excelformeln.de wird doch auch nach einem "x" gesucht.)
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige