Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufnahmedatum

Aufnahmedatum
22.08.2005 12:16:04
Uduuh
Hallo,
im Explorer kann ich mit das Aufnahmedatum und die -uhrzeit von Digitalfotos anzeigen lassen. Weiß jemand, wie ich diese Daten per VBA auslesen kann?
Ich will alle meine Urlaubsbilder in die richtige Reihenfolge bringen. Diese stammen von 2 Kameras, deren Uhrzeit leider nicht synchron ist. Somit habe ich ein Problem.
Gruß aus’m Pott
Udo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufnahmedatum
22.08.2005 13:36:35
Harald
Hi Udo,

Sub Erstelldatum()
Dim Zeitangabe
Zeitangabe = FileDateTime("C:\Eigene Dateien\Bild1.jpg")
MsgBox Zeitangabe
End Sub

Das Ganze in ne Schleife und per Zeitaddition die Differenz zwischen den beiden Kameras ausgleichen.....sofern die Bilder in verschiedenen Ordnern sitzen bzw. unterschiedliche Namen haben.
Nachdem du mir so oft geholfen hast, hoffe ich dir damit ein bisserl was zurückzugeben.
Gruß
Harald
Hauptsache es läuft ;-))
22.08.2005 14:41:00
Harald
...Denkfehler meinerseits. Vermutlich läuft es wenn man statt C: das Wechseldatenträgerverzeichnis angibt.....sofern die Bilder noch in der Kamera sind.
Bleibt die Hoffnung, dass zumindest der Urlaub besser war, als meine Hilfestellung ;-))
Gruß
Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige