Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Punktdiagramm

Punktdiagramm
22.08.2005 20:00:05
Elmar
Hallo Experten,
ich habe eine Problem, von dem ich nicht genau weiss, ob das überhaupt in einem Schritt zu lösen ist.
Ich möchte in einem Punktdiagramm darstellen, wie sich 5 Werte über 3 Monate (jeweils in den Monatswerten) hinweg verändern. Es soll dargestellt werden, dass sich die Werte mit zunehmender Stückzahl (ITEMS) immer näher der X-Achse nähern (oder eben auch nicht). Auf der Y-Achse wird die Abweichung (z.B. 1,5%, 2,5% usw.) dargestellt.
Ich könnte natürlich die Werte jeden Monat einzeln darstellen, dann auf Folie drucken und drüberlegen (Monat auf Monat), aber das ist umständlich, besonders wenn ich mit Beamer präsentieren will.
Weiss jemand einen Rat?
Danke schon mal und Grüße
Elmar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punktdiagramm, nachfrage
22.08.2005 20:53:27
th.heinrich
hi Elmar,
wie sich 5 Werte über 3 Monate (jeweils in den Monatswerten) hinweg verändern
da steige ich nicht durch. kannst Du mal die datenstruktur hochladen.
gruss thomas
AW: Punktdiagramm
22.08.2005 20:55:37
Richard
Hallo,
du kannst doch alle werte in ein XY-Diagramm rein nehmen und die dann durch eine vertikale linie voneinander abgrenzen.
gruß
richard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige