Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abrechnung: Hilfe benötigt

Abrechnung: Hilfe benötigt
22.08.2005 20:27:59
Jan
Also mein Problem ist folgendes ich wurde Kassier und die vorherige Verwalterin der Finanzen hat nicht mit excel gearbeitet ich will die s aber tun aber hab wenig Ahnung und bräuchte ja eigentlich nur ein Paar Formeln.
Das ganze sieht so aus
Abrechnungsblatt(gibt es 20x)



Datum Was Einzahlung Auszahlung Summe


Ich würde gerne einfach nur eintragen können. Das ganze würde in Sfr.- Statfinden und es wäre net wenn es für mehr als eine Tabelle Gleichzeitig gehen würde. Es gibt ein Gesamtblatt wo zwischen dem Datum und dem was noch eine wer Spalte kommt + 20 pers(jede Person soll eine eigene Tabelle haben deshalb wäre eine Funktion wie diese Formel für Tabelle 2-21 Verwenden nett (obwohl ich den tabellen namen gegeben habe))
Ich hoffe ihr versteht was ich meine sonst hats hier noch Muster für die Erste Tabelle
Rechnungskontrolle

Klasse xy

Datum Wer Was Einzahlung Auszahlung Total






10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abrechnung: Hilfe benötigt
22.08.2005 20:30:49
jan
würde ja gerne die Mappe Uploaden geht aber aus Datenschutzgründen nicht
AW: Abrechnung: Hilfe benötigt
22.08.2005 21:19:51
HansH
Hallo Jan,
mal ehrlich: Bist Du Legastheniker oder hast Du andere Rechtschreibschwächen? Dann solltest Du dies auch sagen. Vielleicht hat dann der Eine oder Andere Verständnis für Deinen Beitrag, fragt noch mal nach und wird Dir weiterhelfen.
Gruß HansH
AW: Abrechnung: Hilfe benötigt
22.08.2005 21:29:18
jan
Fragt nochmal nach und wird dir weiterhelfen. Hast wohl gerade Ironie entdeckt sry aber war nicht gerade mein Traumtag und hatte kein bock auf so was wie Rechtschreibung (meine ist sowieso nicht alzu gut) aber wenn du auf meine Frage antwortest darfst du auch gerne alle mein Fehler rot anstreichen und mir die Verbesserung schicken und ich werde darauf achten die Fehler bei denen du mir gezeigt hast das sie falsch sind nicht zu wiederholen. Ok es mag Fehler haben gibt vieleicht noch ein /E deswegen aber nicht mehr heute wenigstens trägt mein Beitrag zum Sinn des Forums, der darin besteht anderen zu helfen bzw andere um Rat zu fragen,bei.
Anzeige
schade drum o.T
22.08.2005 21:45:21
HansH
...
Neu gefragt
22.08.2005 22:18:09
Jan
Also hier meine Frage:
Ich will die Formeln wissen mit denen ich in beiden Grafiken von oben sämtliche (mögliche) Spalten/zeilen ausrechnen kann
*auf antwort wart*
AW: Neu gefragt, wer solls verstehen?
23.08.2005 00:02:30
th.heinrich
hi Jan,
wenns nicht klarer wird, wird dies *auf antwort wart* wohl laenger dauern.
erst schreibst Du von 20 tabs, nun von 2 grafiken; passt irgendwie nicht.
evtl. kannst Du ein übersichtliches beispiel hochladen.
gruss thomas
AW: Abrechnung: Hilfe benötigt
Jan
Also hier ist ein Beispiels Mappe so soll es aussehen nur das es nicht nur 2 sondern 20 Schüler gibt :
https://www.herber.de/bbs/user/25925.xls
Anzeige
AW: Abrechnung: Hilfe benötigt
23.08.2005 08:00:30
Angel
Hallo Jan
Ich würde dir empfehlen deine Zellen (erstmals) zu formatieren!
Wenn du ein Datum in einer Zelle haben möchtest schreib nicht 22,805 sondern 22.8.05 als Beispiel. Anschliessend kannst du deine Zellen formatieren(rechtsklick auf gewünschte Zelle und Format wählen). Es macht das ganze anschaulicher. Zu deinem Beispiel... sorry da kann ich leider nichts damit anfangen!
Schau mal in der Recherche unter Rechnung!!
Viel Glück
Gruss
Angel
AW: Abrechnung: Hilfe benötigt
23.08.2005 17:26:39
rlenz
Hallo Jan,
hier erst mal ein Blatt für Schüler 1:
https://www.herber.de/bbs/user/25951.xls
Die Summe wird eigentlich nur einmal, und zwar für alle Vorgänge gebraucht. Die Summe wird errechnet in Zelle E3. Gibt es Überträge aus dem Vorschuljahr wird dieser in Zelle D3 eingetragen. Die Rückstände natürlich mit dem Minus- Vorzeichen. Minuswerte in den Zellen E3 und D3 werden ohnehin rot angezeigt.
Ab Zeile 5 sollten die Zellen nicht mit Rahmen formatiert werden. Die Druckseiten- Anzahl würde sich dann ohne Einträge in den Zellen erhöhen.
Die Gitternetzlinien des Bereiches werden mitgedruckt, (Seite einrichten - Tabelle - Gitternetzlinien). Es wird also nur bis zur letzten Zeile mit einer Zelle mit einem Eintrag gedruckt. Du hast so ca. 64595 Zeilen zur Verfügung auf denen Einträge erfolgen können und berechnet werden.
Vorsicht, und nicht meckern, das schweizer Währungsformat ist anders, aber deswegen nicht falsch, da wo wir in Deutschland einen Punkt haben, muss ein Komma hin und umgekehrt. Bitte entsprechend formatieren!!!! Ich benutze in Excel eigentlich immer nur die Standardschrift Arial.
Mit Rechnungskontrolle meinst du doch sicherlich die Auflistung der Guthaben bzw. Rückstände (Haben Soll) von Schülern einer Klasse.
Ist das so, dann lass es mich bitte wissen.
MfG
Rüdiger
Anzeige
AW: Abrechnung: Hilfe benötigt
24.08.2005 17:21:58
Jan
Danke.
Ich hab es endlich hinbekommen.
Danke danke danke!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige