Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel mehrfach öffnen

Excel mehrfach öffnen
23.08.2005 11:48:10
tim
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich Excel nicht mehrfach mit verschiedenen Dateien öffnen kann, um die beiden Dateien z.B. auf zwei Monitoren nebeneinander zu legen und zu vergleichen.
Gibt es eine Einstellung in Excel, um die Anwendung mehrfach starten zu können?
Die Excel Version ist 2002 SP3
Danke Tim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel mehrfach öffnen
23.08.2005 16:10:52
Andre
Hi Tim,
wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du einfach zwei Excel-Instanzen?!
Eine Eigenschaft, um eine weitere Arbeitsmappe nicht in einer bestehenden Excel-Instanz zu öffnen, gibt es nicht. Dass geht nur über Programmierung und auch nur, solange keine Userform Excel "blockiert".
Das einfachste ist, Excel über die Excel.exe zu starten und dann über "Datei, öffnen" deine Arbeitsmappe zu laden. Den Vorgang wiederholst du einfach mit deiner zweiten und schon hast du deine Mappen in unterschiedlichen Instanzen.
Gruß Andre
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige