Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CSV-Problem

CSV-Problem
23.08.2005 13:23:03
Joerg
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe die URL einer CSV-Datei in eine iqy-Datei geschrieben und mittels Daten importieren in eine Tabelle geschrieben (die CSV Datei soll regelmäßig aktualisiert werden), bis hier her klappt alles ganz prima. Das Problem ist nun, dass die CSV-Datei in eine Spalte kopiert wird und ich somit die einzelnen Spalten nicht abfragen kann, die Funktion "Text in Spalten" funktioniert nicht nutzen, da der alte Zustand (CSV in eine Spalte) bei jeder Aktualisierung wieder hergestellt wird. Wenn ich die CSV Datei nun von einem TAbellenblatt in das nächste kopiere (mit Verknüpfung) funktioniert "Text in Spalten" nicht mehr, da die Tabelle verknüpt ist.
Wer kann mir helfen? Vielen Dank für eure Antworten...
Joerg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV-Problem
24.08.2005 09:05:34
Cardexperte
Hello Joerg,
warum gehst du über eine CSV-Datei, belass sie als reine textdatei, (so wie sie aus dem Ursprungsprogramm kommt) und lese diese mittels Makro direkt in Excel ein!
Organisiert wird das durch folgenden Code:
open Dateiname for input as Dateinr
do while not EOF(Dateinr)
line input #Dateinr, wert
hier nun dann das Schreiben in die Tabelle organisieren, am besten mit 2 ineinander geschachtelten Schleifen für Spalten und Zeilenindex
loop
Close Dateinr
bei diesem ganzen Schlammassel ist natürlich entscheidend wie die Ascii-datei aufgebaut ist und ob sie immer das gleiche Aussehen hat, deshalb kann ich ohne Kenntnis einer Beispieldatei, einschließlich wo die Werte (Zeilen-, Spaltenzuordnung) in der Excelmappe hinkommen soll, dir nicht weiterhelfen.
Gruss WS
wenn du nicht weiterkommst, helfe ich dir (seidel-welka@gmx.de), wenn eine solche Datei geschickt wird.
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige