Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche dringend hilffe !!!

Suche dringend hilffe !!!
23.08.2005 19:43:16
mario
hallo liebe Excel Freunde,
ist wiedermall zeit das ich bei Euch nachfragen muss.
Ich bin Heute Nachmittag von meinem chef befragt worden, ob ich eine Lösung habe für sein Lagerbuchhaltung in Excel.
Am besten sieht Ihr meine Beispieldatei, habe alles kurz erklärt um was geht überhaub.
https://www.herber.de/bbs/user/25955.xls
Besten Dank in voraus
mario

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche dringend hilffe !!!
23.08.2005 21:18:17
Erich
Hallo Mario,
versuchs mal mit

Sub ausgeliefertemengeloesche()
' ausgeliefertemengeloesche Makro
' Makro am 23.08.2005 von Ammann Roland aufgezeichnet
Dim zz&
For zz = 9 To 15 Step 2      ' Zeilen 9 bis 15
'  Spalte E  =     Spalte M      + Spalte N
Cells(zz, 5) = Cells(zz, 13) + Cells(zz, 14)
Next zz
Range("F9:K16").ClearContents
Range("K4").Select
End Sub

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Suche dringend hilffe !!!
23.08.2005 21:56:37
mario
hallo Erich,
vielen Dank für dein Antwort,
habe schon ausprobiert, und funktioniert auch ?, muss ich noch das rest ausprobieren und werde mich gleich wieder melden.
gruss
mario
Anzeige
AW: Suche dringend hilffe !!!
23.08.2005 22:13:53
mario
hallo Erich,
ich das ganze code gecheckt, und habe festgestellt bei einige Zeile gibt's Zahlen wo ein Zeile nach oben aufsummiert werden bei Buttonklick, weiss du vileicht wo köntee es Problem sein.?
Das ganze muss sicher funktionieren, da verstehst du, oda.?
gruss
mario
Sehe da kein Problem! (oT)
23.08.2005 23:13:38
Erich
AW: Sehe da kein Problem! (oT)
23.08.2005 23:21:50
mario
joo kann sein, ich habe in Code step2 in step1 muttiert, weil ich brauche pro artikel nur eine zeile und jetzt geht's sehr gut.
Eine frage habe ich noch: wie kann ich das absichern wenn Bnutzer "unabsichtlich" zweimall das button anklickt, dann gibt doppelte Menge in aktuellem bestand, sowas kann passieren.?
PS- du hast mich geretet, nochmalls vielen Dank für deine hilffe.!!!!
gruss
mario
Anzeige
AW: Doppeltes Löschen vermeiden
24.08.2005 06:59:53
Erich
Hallo Mario,
damit beim mehrfachen Anklicken des Buttons nichts passiert:

Sub ausgeliefertemengeloesche()
' ausgeliefertemengeloesche Makro
' Makro am 23.08.2005 von Ammann Roland aufgezeichnet
Dim zz As Long, loeschen As Boolean
loeschen = False
For zz = 9 To 15 Step 2       '  Spalte L wird geprüft
If Cells(zz, 12) > 0 Then loeschen = True: Exit For
Next zz
If loeschen Then
For zz = 9 To 15 Step 2      ' Zeilen 9 bis 15
'  Spalte E  =     Spalte M      + Spalte N
Cells(zz, 5) = Cells(zz, 13) + Cells(zz, 14)
Next zz
Range("F9:K16").ClearContents
End If
Range("K4").Select
End Sub

"step 2" habe ich im Code stehen gelassen. Sicher braucht jeder Artikel nur eine Zeile, aber in der Mappe, die du hochgeladen hast, steht nur in jeder zweiten Zeile ein Artikel. In den leeren Zeilen dazwischen (also in den Zeilen 10, 12 und 14) ist nichts zu tun.
Sollte vielleicht beim Löschen auch der Wareneingang gelöscht werden? Der ist ja beim neuen aktuellen Bestand schon mitgerechnet. Dann müsstest du das Löschen ergänzen. Aus
Range("F9:K16").ClearContents
würde
Range("F9:K16").ClearContents
Range("N9:N16").ClearContents
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Doppeltes Löschen vermeiden
24.08.2005 11:15:23
mario
super,
vielen dank,,,
gruss
mario

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige