Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen füllen

Zellen füllen
24.08.2005 08:39:27
Mike
Hallo.
Hab eine kleine Frage, vielleicht kann man mir hier ja helfen.
Also, ich hab eine Excel Datei mit einer Kopf- und Fußzeile sowie einer Datentabelle.
In dieser Datentabelle stehen bsw. Name, ID, Datum.
Nun sieht es bisher so aus das ich nach Schlüsselwörtern suche und von dort aus die jeweiligen Felder selektiere und fülle.
Problem: Der Code wird arg langsam..
Ich hab von einer eleganteren Lösung gehört, vielleicht kann mir ja jemand bei dem Problem helfen.
Die Eigentliche Aufgabe ist, Daten aus einer .csv Datei auszulesen und dementsprechend in die Datentabelle der Excel Datein einzutragen.
Vielen Dank.
Grüße
Mike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen füllen
25.08.2005 07:48:03
Erich
Hallo Mike,
wie sollen wir Möglichkeiten der Beschleunigung finden, ohne deinen Code zu kennen? (Vielleicht ist dein Code ja schon optimal, und es liegt nur an der großen Datenmenge? Vielleicht gibt es aber auch eine "Bremse" in deinem Code?)
Lade doch mal deine Mappe und die csv-Datei hoch, dann kann man vielleicht helfen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Zellen füllen
26.08.2005 05:56:39
Hajo_Zi
Hallo Mike,
da muß ich Erich zustimmen.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige