Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
24.08.2005 16:11:04
Walter
Hallo Excelfreundinnen und Freunde,
Frage zur bedingten Formatierung,
Ich habe in einer Spalte ca. 100 Werte, es sollen nun farblich der Max, der Min und der Ø Wert gekennzeichnet werden.
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
24.08.2005 16:30:22
Jan
Hallo,
Max & Min
wenn du die werte in spalte A hast (z.b.: a1;a100), dann muss in a1 mit bedingter formation folgendes stehen
Bedingung1 (auf "Formel ist") =KKLEINSTE($A$1:$A$14;1)=$A1 (und z.b. grüne farbe als muster)
bedingung2 (auf "formel ist") =KGRÖSSTE($A$1:$A$14;1)=$A1 (und z.b. rote farbe als muster)
Die Formatierung auf alle Zellen übertragen.
Wenn du alles richtig gemacht hast ist nun der kleinste wert grün und der größte rot.
Zum Durchschnitt bzw. Mittelwert habe ich keine Lösung anzubieten, da dieser ja ein errechneter wert ist und unter Umständen nicht in deiner Liste vorhanden sein kann.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Jan
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
24.08.2005 16:47:10
Ralf
Hallo Walther,
markiere alle Werte, gehe über das Menü 'Format', 'Bedingte Formatierung'.
Dort trägst Du ein: Zellwert ist:, wähle aus der Listbox daneben 'gleich' aus und trage bei Zellwert ein:
(Annahme, die Werte stehen in F1 bis F100 !)
=Min(F$1:F$100)
dann klickst Du auf Format, gehst auf die Registerkarte Muster und wählst meinetwegen rot aus. Mit Ok bestätigen. Im Ursprungsfenster klickst Du auf hinzufügen. Und gehst wie oben beschrieben vor. Die Formel für den Durchschnitt lautet:
=Mittelwert(F$1:F$100)
und das Maximum
= Max(F$1:F$100)
mit ok bestätigen. Achte vorallem auf das Dollarzeichen. Nicht vergessen!
Ciao, Ralf
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
24.08.2005 16:54:11
Werner
Hallo Walter
Der Mittelwert währe dann dieser Vorschlag:
=UND(MITTELWERT($A$2:$A$38)>A1-1;MITTELWERT($A$2:$A$38) Gruss Werner
Die formel war nicht vollständig
24.08.2005 16:58:58
Werner
Hallo Walter
=UND(MITTELWERT($A$2:$A$38)&gtA2-1;MITTELWERT($A$2:$A$38)&ltA2+1)
jetz ist sie richtig
Gruss Werner
AW: Bedingte Formatierung
24.08.2005 17:13:28
Walter
heißen Dank für die schnelle und Gute Hilfe!!!

Gruß
Walter
aus dem nördlichen Nordhessen

Danke für die Rückmeldung OT:-)
24.08.2005 17:14:48
Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige