Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HAC4 -Checksumme

HAC4 -Checksumme
24.08.2005 20:56:21
yogi
N'abend
Der HAC4 und die Standardprogramme bieten ja einiges, doch leider nicht alles. Da ich gewisse Erweiterungen machen möchte, lese ich die Rohdaten mit Excel und modifiziere sie. Zum Schreiben des .dat Files sollte ich nun wissen, wie die Checksumme berechnet wird. Irgendjemand eine glorreiche Idee ?
Gruss
yogi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HAC4 -Checksumme
24.08.2005 22:01:34
Jörg
Hallo yogi,
ist ja eigentlich offtopic, aber hilft das?
"In der letzen Zeile steht die Checksumme (Summe aller Zahlen, natürlich gekürzt auf die unteren 16 Bit)."
Natürlich! :-)
http://www.w-beer.de/pub/hacman/HACman.txt
Gruß Jörg
AW: HAC4 -Checksumme
26.08.2005 08:45:57
yogi
Tach Jörg
Hat's geholfen? Jein. Das Program ist für den Psion. Es hat mir aber die Idee gegeben, wie es zu machen ist: Mit der Brechstange. Alle Daten in einen String mit 16 einzelnen Bits aufzuteilen und dann von Hand (sprich Makro) Bit um Bit zusammenzuzählen, Überläufe ebenfalls manuel abarbeiten.
Gruss
yogi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige