Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff über DropDown HILFE!!!

Zugriff über DropDown HILFE!!!
25.08.2005 09:06:27
Hilde
Hallo ForumsLeute!
Bin NEU!! hier.
Habe gehört, Ihr helft schnell wie die Feuerwehr....
Blöde Sache, die meinige und peinlich!
Habe vor einiger Zeit ein Workbook mit 2 Worksheets erstellt.
Auf dem ersten werden irgendwelche Berechnungen erstellt; die zugehörigen Daten werden aus dem 2. Worksheet geholt. Teils über eine Kombobox, teils über SVerweise. Um vereinfacht auf diese Tabelle zugreifen zu können habe ich diesem Bereich einen Namen gegeben, so dass ich z.B. bei ListedFilledRange in der Kombobox nur diesen Namen angeben muss.
Nun musste ich meine Tabelle jedoch erweitern. Dies hat zur Folge, dass nicht mehr alle Felder in die Kombobox eingelésen werden.
Und jetzt kommts: Ich weiß nicht mehr, wie ich diesem bereich den Namen gegeben habe, bzw. wie oder wo ich mir anschauen kann, welcher Tabellenbereich diesem Namen zugeordnet ist.
Bitte helft mir! Und schreibt möglichst ausführlich und Schritt für Schritt, da ich von Excel oder VBA nur sehr wenig verstehe.
Danke und Küsschen an alle, die mir helfen wollen - Salut - die verzweifelte Hilde

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff über DropDown HILFE!!!
25.08.2005 09:10:41
Matthias
Hallo Hilde,
klick mal auf den Pfeil rechts neben dem Namensfeld (also wenn die Zelle A1 aktiv ist, steht da "A1"). Dann siehst du alle definierten Namen. Wähl einen aus, und der entsprechende Bereich ist markiert.
Gruß Matthias
AW: Zugriff über DropDown HILFE!!!
25.08.2005 09:27:44
Hilde
Hallo Matthias,
Danke, das war wirklich schnell! Habe es gefunden.
Wie kann ich nun diesen Bereich um meine zusätzlichen Zeilen erweitern?
Habe gerade den neuen Bereich markiert und denselben Namen gegeben; aber er mag nicht!
Was mache ich falsch?
Danke - salut - Hilde
AW: Zugriff über DropDown HILFE!!!
25.08.2005 10:07:26
Matthias
Hallo Hilde,
Menü Einfügen - Namen - Definieren.
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige