Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche Hilfe für Suchfunktion

Brauche Hilfe für Suchfunktion
25.08.2005 13:16:36
Daniel
Hallo,
ich entwickle eine excel datei die verschiedene makros enthält zum bearbeiten einer "datenbank", die ebenfalls im xls format gespeichert wird. sprich ich hab 2xls dateien.
meine aufgabe ist es jetzt in der formular datei dem benutzer eine möglichkeit zu geben auf die datensätze in der datenbankdatei zugreifen zu lassen.
ich stelle mir das so vor dass man im formular ein dropdown menu hat dass einem die möglichkeiten(die aber in der anderen datei stehen) anzeigt, und bei auswahl die entsprechenden zeilen aus der datenbank in das formular kopiert, da diese für weiterverarbeitungen wie z.b. diagramm usw. benötigt werden.
das größte problem für mich dabei ist erst mal ein dropdown zu erstellen dass mir die entsprechende auswahl gibt...
für denkansätze jeder art bin ich sehr dankbar.
mfg
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche Hilfe für Suchfunktion
25.08.2005 13:45:37
Daniel
Nachtrag:
was muss ich in den eigeschaften von einem dropdown angeben das z.b. in 1.xls ist, mir aber einträge aus einer spalte in 2.xls anzeigen soll.
(2.xls kann im vorfeld im hintergrund geöffnet werden)
AW: Brauche Hilfe für Suchfunktion
25.08.2005 14:54:08
Leo
Hi,
die zweite Datei muss geöffnet sein.
Es gibt drei Möglichkeiten, gebundene Liste(RowSource, Listfillrange),AddItem und
List mittels Array. Was ist gewünscht?
mfg Leo
AW: Brauche Hilfe für Suchfunktion
26.08.2005 08:27:31
Daniel
Hallo,
im Prinzip ist die Methode egal. Nehmen wir an in der Datenbank stehen in Spalte B ID Nummern für Geräte, die auch doppelt und dreifach vorkommen. mir reicht es wenn mir das pulldown nur die vorkommenden ID's (ohne redundanz) anzeigt und mir nach Auswahl den gewählten Wert zurückgibt. #
Anzeige
AW: Brauche Hilfe für Suchfunktion
27.08.2005 00:16:06
Leo
Hi,
wenn du die Doppler beim Einlesen vermeiden willst, gehts am einfachsten mit einer Collection.
mfg Leo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige