Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit dem löschen von einer Zeile

Probleme mit dem löschen von einer Zeile
28.08.2005 15:49:40
wuntschi
Hallo an alle,
ich weis nicht weiter!
warum läuft das hier nicht?
https://www.herber.de/bbs/user/26106.xls
ich versuche dieses schon seit 3 stunden zum laufen zu bekommen.
stehe im wald!
gruß
swen

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sind wir hier bei Aldi...
28.08.2005 16:17:25
Ramses
Hallo
... dass die Helfer nun selbst noch rausfinden müssen was nicht funktioniert.
Also kurz gesagt:
DU hast ein Problem, also bitte definiere dies auch klar und deutlich.
Aus deiner Tabelle werde ich nicht schlau.
Gruss Rainer
AW: Sind wir hier bei Aldi...
28.08.2005 16:37:09
wuntschi
Hallo,
sorry, war eben nicht auf der höhe.
Und zwar habe ich ein UserForm, wenn man dieses startet
dann soll man dort auswählen können welche Technologie
gelöscht werden soll.
Und mit der Bestättigung über ein Button soll
dann die Technologie gelöscht werden.
Dieses funktioniert aber nicht!
Und ich stehe völlig auf dem Schlauch und weis nicht warum das nicht geht!
gruß
wuntschi
Anzeige
AW: Sind wir hier bei Aldi...
28.08.2005 16:43:51
Ramses
Hallo
"..sorry, war eben nicht auf der höhe..."
Das erscheint mir eher ein Dauerzustand zu sein :-)
Da muss man das ganze Tabellenblatt durchsuchen, bis man weiss wo was steht.
Also Sorry,... aber unter einer Erklärung stelle ich mir was anderes vor
Was ist das ?
ModulDiverseFunktion.Tabelle_Option_einschalten
Muss nur der Eintrag gelöscht werden, oder auch das was drunter steht ?
Gruss Rainer
AW: Sind wir hier bei Aldi...
28.08.2005 17:57:15
wuntschi
Hallo Rainer,
es soll alles was in der jeweiligen Spalte von Zeile 151 bis 200 steht,
gelöscht werden!
Ich würde mich freuen wenn ihr trotz meiner blöden Frage weiter ghelfen würdet!
Danke!
Gruß
Wuntschi
Anzeige
AW: Sind wir hier bei Aldi...
28.08.2005 17:06:46
Erich G.
Hallo,
mal abgesehen von der undefinierten Zeile
"ModulDiverseFunktion.Tabelle_Option_einschalten",
wo wird den deine Userform gestartet???
Hast du nicht schon festgestellt, dass das Löschen nur bei Auswahl eeines numerischen Werts fehlschlägt, bei den anderen aber funktioniert? Wenn ja, warum schreibst du das hier nicht?
Wenn 1, 11 oder 233 ausgewählt wird, tut sich zwar viel, aber es wird nichts gelöscht, weil du Äpfel (strings) mit Birnen (Zahlen) vergleichst.
Ersetz doch mal
If Worksheets("Optionen").Cells(151, itester).Value _
= fpc_löschen_NadelTechnologie.ComboBox1.Value Then
durch
If CStr(Worksheets("Optionen").Cells(151, itester).Value) _
= fpc_löschen_NadelTechnologie.ComboBox1.Value Then
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Vieln Dank! Das du mir noch geholfen hast!
28.08.2005 19:34:19
wuntschi
Hallo Erich,
das wars wohl es klappt jetzt ohne Probleme.
Habe aber noch nicht ganz verstanden was das
CStr
in der Ändeung zusagen hat, oder was genau jetzt falsch war.
Vieleicht magst du mir noch einen kleinen Tip gegeben.
Gruß
wuntschi
AW: (noch) gern!
28.08.2005 20:15:07
Erich G.
Hallo Wuntschi,
schön, dass du den Beitrag zwischen Aldi und Ikea doch noch gefunden hast!
Lesen hilft: Zwei kleine Tipps hatte ich dir doch bereits gegeben:
"Hast du nicht schon festgestellt, dass das Löschen nur bei Auswahl eeines numerischen Werts fehlschlägt, bei den anderen aber funktioniert? ...
Wenn 1, 11 oder 233 ausgewählt wird, tut sich zwar viel, aber es wird nichts gelöscht, weil du Äpfel (strings) mit Birnen (Zahlen) vergleichst."

Der Apfel (string) war bei dir der ComboBox1.Value, die Birnen (Zahlen) die Werte in Cells(151, itester). Mit der Anwendung von CStr() werden nun strings mit strings verglichen - das war der Zweck. Mehr zu CStr findest du in der VBA-Hilfe.
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Sind wir hier bei Aldi... Nein, bei IKEA
28.08.2005 16:42:48
Nepumuk
Hi,
ich würde sagen, da ist ein Fehler drin. Schau mal in die Japanischen Übersetzung der Chinesischen Aufbauanleitung nach.

Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: Sind wir hier bei Aldi... Nein, bei IKEA
28.08.2005 17:02:31
wuntschi
Hallo an alle,
stimmt wohl das es häufiger mal so scheint das ich auf dem schlauch stehe oder nicht
auf der höhe bin, bin eben ein absoluter anfänger.
in dem Moduldiversefunktion wird die Tabelle Optionen nur mit xlveryhidden und xlsheetvisible ein und aus geschaltet.
Auf der Tabelle Optionen gibt es mehrere Bereiche die für Daten reserviert sind.
Ich weis das ich nicht gut im programmieren bin ich
werde mich aber nicht entmutigen lassen und weiter programmieren um besser zu
werden.
Ich weis auch das ich oftmals noch viel zu umständlich vorgehe,
daher danke ich jedem der mir hilft zulernen.
Gibte es eigentlich auch ein Chat in dem man mit Excel Profis schreiben kann?

gruß
wuntschi
Anzeige
AW: Sind wir hier bei Aldi... Nein, bei IKEA
28.08.2005 17:36:55
wuntschi
Hallo an alle,
übrigens dann lieber IKEA statt ALDI!
grins
gruß
wuntschi
AW: Sind wir hier bei Aldi... Nein, bei IKEA
28.08.2005 21:00:23
Nepumuk
Hi wuntschi,
in allen Foren sind mehr oder weniger Profis unterwegs. Wobei Profi keine Auszeichnung ist, sondern nur die Aussage beinhaltet, "Der verdient sein Geld damit". Ob er das wirklich beherrscht, lassen wir mal dahin gestellt.
Ich trau es mich ja gar nicht zu schreiben, aber ein paar "Könner" haben ein eigenes Forum aufgemacht. Wenn du auf den Link unter meinem Name klickst, wirst du auf eine Seite geleitet. Dort findest du in der Linkleiste oben, einen Link auf unser (Online Excel Forum).
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige
AW: Sind wir hier bei Aldi... Nein, bei IKEA
28.08.2005 21:41:10
Ramses
Hallo
diese Antwort ist mir durch die Lappen gegangen, daher jetzt noch mein Kommentar dazu
Es ist das Recht eines jeden zu Fragen.
Kein Problem.
Jeder hat mal angefangen
Kein Problem
Was ist schon umständlich ?
Hauptsache es funktioniert zum Schluss.
Dass du dich nicht entmutigen lässt finde ich Gut
Was ich, als Antworter, wie viele andere wahrscheinlich auch, sind klare Fragen und Problemstellungen. Das hochladen einer Tabelle entbindet dich nicht davon, dass DU dir Gedanken machen sollst.
Was mir extrem gegen den Hut geht, ist diese Konsumationshaltung der Fragesteller.
Sonst nichts.
Für die vielen Ratschläge hättest du in einer Schule oder bei einem Auftragsprogrammierer einen Haufen Teuros hinlegen müssen. Also betrachte die Antworter bitte nicht als Gebrauchsgegenstand.
"..Gibte es eigentlich auch ein Chat..."
Wenn ich die Antwortzeiten dieses Beitrages betrachte, bist eher du der Hemmschuh :-)
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige