Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei Schutz VBA

Datei Schutz VBA
29.08.2005 18:27:08
jayjay
Hallo,
ich würde mein VBA Tool gerne dagegen sicher, dass es mit Veränderung unter gleichem Dateinamen abgespeichert werden kann. Es sollen aber durchaus Veränderung vorgenommen werden können, aber dieses soll dann unter einem beliebigen anderen Namen gespeichert werden können.
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei Schutz VBA
29.08.2005 18:29:39
Matthias
Hallo Jayjay,
setze die Windows-Zugriffsberechtigung entsprechend auf Nur-Lesen, alles andere kann umgangen werden.
Gruß Matthias
AW: Datei Schutz VBA
29.08.2005 18:32:27
jayjay
aber dann kann der User ja keine Änderung vornehmen. Mit dem Tool sollen Auswertung automatisch gefahren werden. Aber das Tool muss immer in der Ursprungsversion bleiben. Das Tool mit dem INhalt der Auswertung kann unter hinzunahme des Datums im Dateinamen gerne abgespeichert werden....
danlke
AW: Datei Schutz VBA
29.08.2005 18:34:22
Fred
Hi,
in den Speicheroptionen Schreibschutzkennwort.
mfg Fred
Schutz durch Vorlagedatei
29.08.2005 19:04:17
Beate
Hallo,
dann speichere die Originaldatei als Vorlagedatei (Endung *.xlt) ab. Automatisch öffnet sich nur eine Kopie der Datei z.B. als Mappe1 die man verändern kann und die noch ungespeichert ist. Änderungen wirken sich nicht auf die Vorlagendatei aus.
Genauere Hilfe findest du in der Excel-Hilfe z.B. unter "Erstellen von Mustervorlagen".
Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige