Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CSV Datei

CSV Datei
30.08.2005 10:44:43
klaus
Hallo liebes Excel Forum!
Ich habe folgende Aufgabe auf´s Auge gedrückt bekommen:
Wir erhalten jeden Monat eine Diskette unseres Telefonabieters auf der die Verbindungsdaten gespeichert sind. Nach entpacken der Diskette erhalte ich dann diverse CSV Dateien. So weit so gut.
Eine dieser Dateien beinhaltet eine Rufnummer mit Durchwahlnummern. Nun müssen diese Durchwahlnummern seperat gebucht werden.
Also Durchwahl -15 Kostenstelle 700, -21 Kostenstelle 710 usw.
Im Moment mache ich das alles manuell, ich entpacke die Diskette, erstelle eine CSV Datei, "lese" die benötigten Daten mit dem Autofilter aus und schreibe alles in eine entsprechend neue Mappe .....
So, nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit solch eine Aktion auch zu automatisieren, nachdem ich die Diskette als CSV Datei entpackt habe?
Es ist jeden Monat eine neue Diskette und daher jeden Monat wieder eine neue Aufgabe!
Ich hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt - ansonsten bitte fragen.
Fertiglösungen möchte ich natürlich keine, schliesslich möchte ich ja auch noch was dabei lernen und daher wären zumindest Lösungsansätze schon mal nicht schlecht!
Für Euere Hilfe wie immer besten Dank im Voraus!
Viele Grüße
Klaus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV Datei
30.08.2005 14:10:56
Ralf
Hallo Klaus,
da Du ja bereits csv-Dateien erhältst, ist es das einfachste, du startest den makrorecorder, läßt über 'Daten' - Externe Daten importieren' die entsprechende(n) csv-datei(en) einlesen, selektierst die für Dich relevanten Daten und machst überhaupt alles, was Du bisher immer gemacht hast. Wenn Du fertig bist hältst Du den Recorder an, schaust Dir den aufgezeichneten Code an und paßt ihn ggf. nach Deinen Bedürfnissen an. In Zukunft brauchst Du dann nur noch dieses Makro aufrufen.
Ciao, Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige