Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswählen statt Tippen

Auswählen statt Tippen
30.08.2005 10:40:12
Mike
Hallo Zusammen,
Statt Daten einzugeben, möchte ich gerne aus einer selbst erstellten Liste ähnlich wie bei einem Kotextmenü die Daten auswählen. Dabei sollte jede Zelle in einer bestimmten Spalte diese Möglich keit besitzen.
Wer kann mir helfen.
Danke im Voraus.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswählen statt Tippen
30.08.2005 10:43:09
Matthias
Hallo Mike,
Menü Daten - Gültigkeit, Liste.
reicht der Hinweis?
Gruß Matthias
AW: Auswählen statt Tippen
30.08.2005 11:40:17
Mike
Hallo Hans und alle anderen.
Danke für dein Tipp, aber ich glaube ich wollte etwas anderes. Denn über die Gültigkeitsliste zeigt mir Excel nur die Liste an. Ich habe es nicht geschafft, die Daten aus dieser Liste in das Feld übernehmen zu lassen. Und genau das wollte ich.
Ich versuche mal die Datei kurz hochzuladen, vieleicht wird es dann klarer, was ich möchte.
lösung für das nv problem:
30.08.2005 12:38:10
frank
hallo,
hier schonmal die lösung für das nv problem beim sverweis:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(Fahrtkostenabrechnung!C17;'Kilometer-Datenbank'!$A$2:$B$7;2;FALSCH));"";SVERWEIS(Fahrtkostenabrechnung!C17;'Kilometer-Datenbank'!$A$2:$B$7;2;FALSCH))
ich weiß nicht aber ich glaube das mit der gültigkeit funkioniert nur im gleichen tabellenblatt...
schönen gruß frank
AW: lösung für das nv problem:
30.08.2005 12:58:31
Mike
Hallo Frank und alle anderen,
Vielen Dank für den Tipp bezüglich des NV Problems.
Gibt es denn nicht eine Möglichkeit sich das Tippen der entsprechenden Daten zu sparen, und statt dessen aus einer Liste in einem Listenfeld oder ähnlichem die Daten auszuwählen. Diese Liste kann ruhig in dem gleichen Tabellenblatt stehen, und unabhängig von der Sverweis-Geschichte sein.
Wer weiß weiter?
Schönen Dank und schönen Gruß
Mikel
Anzeige
AW: lösung für das nv problem:
30.08.2005 13:00:45
frank
hallo mike,
ich denke so wie in der beigefügten tabelle sollte es aussehen:
https://www.herber.de/bbs/user/26187.xls
um die daten für die zielorte aus einem anderen tabellenblatt holen zu können musst du diese (in dem beispiel bereich zielorte!a2:a7) markieren und einen namen dafür vergeben in diesem beispiel "ziele"
wenn du noch fragen hast...
schöne grüße frank
ps: rückantwort wäre nett
AW: lösung für das nv problem:
30.08.2005 13:32:23
Mike
Hallo Frank,
Jo genau so habe ich es mir vorgestellt vielen Dank,
schon mal.
Ich muss jetzt los, deswegen kann ich noch nicht überprüfen, ob ich es auch verstanden habe. Wenn nicht dann melde ich mich heute abend noch mal.
Gruß
Mikel
Anzeige
AW: lösung für das nv problem:
30.08.2005 13:48:08
Mike
Hallo, da bin ich noch mal,
ja ich habe eine Frage:
wie/wo bennene ich Zellen
Gruß Mikel
AW: lösung für das nv problem:
30.08.2005 13:58:59
frank
hallo,
über eingabe -&gt namen -&gt definieren -&gt "dein bereichsname" -&gt bezieht sich auf:
"dein bereich" -&gt hinzufügen -&gt ok
oder einfach den bereich markieren und oben links neben der formeleingabeleiste ist ein feld wo du dann den namen eigeben kannst
gruß frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige