Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addieren, aber nur bei roter Zellfarbe!

Addieren, aber nur bei roter Zellfarbe!
30.08.2005 14:59:38
Christian
Hallo! ;-)
Ich hab' eine kurze Frage an euch: Ich möchte, dass eine Zelle die Summe von Zalen, die sich in einem Zellbereich befinden, berechnet. Das ist ja noch das einfachste von der Welt, es sollen aber nur die Inhalte der Zellen des Bereiches berücksichtigt werden, deren Hintergrund z. B. rot ist! Kann mir jemand helfen? Ist das schwierig zu realisieren?
Vielen Dank! ;-)
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addieren, aber nur bei roter Zellfarbe!
30.08.2005 15:01:59
Hajo_Zi
Hallo
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.


"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Addieren, aber nur bei roter Zellfarbe!
30.08.2005 15:07:42
Christian
Gibt es da keine Möglichkeit, das ohne VBA zu lösen? Nur Excel pur, mit IF-Abfragen zum Beispiel, oder so?!?
Christian
AW: Addieren, aber nur bei roter Zellfarbe!
30.08.2005 15:09:03
Hajo_Zi
Hallo Christian,
Mit Hilsfspalte,schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite ohne VBA.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige