Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Sortieren
31.08.2005 11:01:24
Michel
Hallo,
ich habe folgende Problematik: Ich muss etwa 10.000 Zeilen sortieren, alles Adressdaten. Zunächst nach PLZ und dann nach Land. Alle PLZ haben das Sonderformat PLZ und das Land ist halt Text.
Beim Sortieren sortiert er zunächst richtig, alle deutschen PLZ (Spalte Land ist hier leer), fängt nach der PLZ 99999 plötzlich wieder bei 02355 (Luxemburg) an und bringt anschließend wieder deutsche PLZ, die mit 0 anfangen.
Die üblichen Tricks hab ich schon versucht (mit 1 multiplizieren, F2 und F6). Weiß leider keine Lösung und das Internet gibt hierfür auch nichts her.
Wäre für Hilfestellungen dankbar.
Gruß
Michel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren
31.08.2005 12:06:52
DieterB
Hallo Michel,
markiere dir beide Spalten,
gehe über Daten, sortieren.
Erster Index Land, 2. Index PLZ.
Wenn du nicht klar kommst, lade die Tabelle mal hoch, oder schick sie mir zu.
MailAddy findest du im Profil.
Gruß DieterB
AW: Sortieren
31.08.2005 13:21:45
Michel
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe, DieterB hat die Lösung gefunden. Offenbar hat sich Excel an den leeren Zellen in der Spalte "Land" gestört. Ich habe die leeren Zellen durch den Eintrag "Deutschland" ersetzt, dann sortiert und anschl. "Deutschland" wieder gelöscht. Jetzt klappt´s.
Danke!
Michael
freut mich, dass ich helfen konnte. o.T.
31.08.2005 13:48:21
DieterB
Gruß DieterB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige