Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchlauf in Excel und kopieren des Suchergebnisses

Suchlauf in Excel und kopieren des Suchergebnisses
01.09.2005 10:23:11
denis
Hallo Ihr da draussen - ich habe meine ersten Schritte in VBA gemacht und ihr werdet Euch wohl kringeln wenn ihr mein Problem lest - aber ich komme einfach nicht weiter (VBA für DUmmies ist nicht für Dummies zu empfehlen.....)
Ich habe ein Excel Formular in diesem gibt es einen Button der ein Macro laufen lassen soll wenn man draufdrückt.
Dieses Macro soll die Spalte N nach Zellen durchsuchen die ein X oder ein x enthalten. Wenn ein X oder ein x vorhanden ist soll die gesammte Zeile kopiert werden und auf Sheet(2)in die letzte freie Zeile gespeichert werden.
Wenn alle Zeilen mit X oder x auf das neue Blatt kopiert wurden sollen auf sheet(1) alle x in der Spalte N gelöscht werden.
Die spalten mit den X bzw. x sind nicht alle untereinander sondern es befinden sich auch immer mal wider leere Zellen oder Zellen mit anderen Werten dazwischen.
Wer kann mir helfen?
Im Vorraus vielen Dank. (und sorry für Eure Bauchschmerzen - wegen dem vielen lachen)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchlauf in Excel und kopieren des Suchergebnisses
05.09.2005 17:29:11
Marc
Hallo Denis,
das dürfte doch das sein was du suchst.
Gruß Marc

Sub kopieren_löschen()
On Error Resume Next
For i = Cells(Rows.Count, 14).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(i, 14).Value = "x" Then
Rows(i).Copy Destination:=Sheets("Tabelle2"). _
Cells(Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1)
Rows(i).Delete
End If
Next
End Sub

AW: Suchlauf in Excel und kopieren des Suchergebnisses
05.09.2005 17:29:16
Marc
Hallo Denis,
das dürfte doch das sein was du suchst.
Gruß Marc

Sub kopieren_löschen()
On Error Resume Next
For i = Cells(Rows.Count, 14).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(i, 14).Value = "x" Then
Rows(i).Copy Destination:=Sheets("Tabelle2"). _
Cells(Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1)
Rows(i).Delete
End If
Next
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige