Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchlauf in Excel und kopieren des Suchergebnisses

Suchlauf in Excel und kopieren des Suchergebnisses
01.09.2005 10:33:28
denis
Hallo Ihr da draussen - ich habe meine ersten Schritte in VBA gemacht und ihr werdet Euch wohl kringeln wenn ihr mein Problem lest - aber ich komme einfach nicht weiter (VBA für DUmmies ist nicht für Dummies zu empfehlen.....)
ich habe noch ein problem - bitte nicht lachen -
wie zum teufel kann man "range" oder cells mit einer variablen bestücken
will folgendes machen:
damit ich in die zelle mit der Koordinate Startzelle/xyz springe und die variable xyz dann in die Zelle geschrieben wird.
dim starzelle
dim xyz
for xyz = xyz+1
Worksheets("Meeting Minutes").Activate
startzelle= ActiveCell.Address
cells(startzelle, xyz)
cells.value = xyz
next

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Range mit Variable Bestücken?
01.09.2005 10:41:24
Denis
hatte whl nen falschen Betreff angegeben
AW: Range mit Variable Bestücken?
01.09.2005 10:53:01
Unbekannter
Das geht so.
cells(startzelle, xyz).value=xyz
Gruß UN1
AW: Range mit Variable Bestücken?
01.09.2005 11:02:40
denis
geht nicht - bekomme die Fehlermeldung ....typen unverträglich....
AW: Range mit Variable Bestücken?
01.09.2005 11:06:13
Unbekannter
Die Schleife ist auch Müll.Also sag mal was sie machen soll damit ich dir ne Neue machen kann
AW: Range mit Variable Bestücken?
01.09.2005 11:11:15
denis
Wollte nur ein kleines beispiel damit ich mal langsam kapiere wie das funktioniert.
AW: Range mit Variable Bestücken?
01.09.2005 11:19:09
Unbekannter
Das was du willst steht 6 Thread über deinem,du musst es nur etwas ändern.
welches Buch ist für Idioten wie mich empehlenswer
01.09.2005 11:22:15
denis
Seite 1- 500 Öffen einer datei.... klicken sie auf ... drop down geht auf.... dann klicken...
Seite 501-535: Programmieren von Code: Verwenden sie Code wenn sie Programmieren wollen (AHA - Hätte ich nicht gewusst ohne dieses scheiss Buch): z.B.:
Seite 536: .....danke für das lesen... ich hoffe sie hatten spaß... und konnten etwas lenren.... viel spaß beim programmieren Ihrer VBA Anwendungen (!!!HAHAHA Du NOOB! - mir würde ein scheiss kleines Macro schon genügen)
xyz-scheidreckfunktion("leckmich"), "(Dummback) , na haste alles gerafft du Dummie?
for x 0 Autor ist nen Volldepp to wer hat diesen scheiss verfasst
Ripp Kunde = Application
else msgbox "schreib neues Buch"
usw...
Scheisse!
Anzeige
AW: welches Buch ist für Idioten wie mich empehlenswer
01.09.2005 11:47:19
Unbekannter
Ok,aber ich mach jetzt schluß und kann dir daher nicht mer weiter helfen und du brauchst kein Buch in dem Forum hier lernt man sehr viel,ich hatte auch kein Plan von VBA als ich hier hilfe gebraucht habe,aber mit der Zeit versteht man das Zeug was man ließt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige