Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche Add-in zum komprimieren

Suche Add-in zum komprimieren
01.09.2005 16:31:04
Peter
Hallo, mein Excel-File ist durch viele Veränderungen und 80 Arbeitsblättern
so aufgebläht das es jetzt über 9 MB groß ist, suche jetzt ein Add-in (das ich früher mal hatte aber beim Rechnerwechsel leider verloren ging) mit dem ich eine neue Datei erstellen kann mit samt aller Arbeitsblätter Masken und VBA-Codes.
Dies sollte mein File verkleinern, kann mir sonst noch jemand ein Tipp geben
wie ich die Dateigröße verkleinern kann (die Arbeistblätter sind nicht alzu voll, allerdings sind einige Formeln enthalten die Blattübergreifend sind und ich glaube diese blähen die Datei).
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche Add-in zum komprimieren
01.09.2005 17:00:35
Nepumuk
Hallo Peter,
ich mache das immer so:
Rechtsklick auf einen Tabellenreiter - Alle markieren.
Noch mal Rechtsklick - Verschieben/kopieren - Kopie erstellen - Zur Mappe: (neue Arbeitsmappe)
Dann im VBA - Editor die Module, Klassenmodule und Userforms per Drag&Drop in die neue Mappe kopieren. Nur den Code im Klassenmodul "DieseArbeitsmappe" muss ich mit Strg+c kopieren und mit Strg+v in die neue Mappe einfügen.
Eine Arbeit von weniger als eine Minute.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: Suche Add-in zum komprimieren
01.09.2005 17:13:58
Peter
Danke,
habe eben das Programm gefunden heißt: CodeCleaner.exe und kopiert nicht nur alles in eine neue Mappe sondern bereinigt auch den VB Code.
Hat allerdings nicht viel geholfen, siehe meinen neuen Beitrag.
Peter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige