Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie schreibe ich das Makro?

Wie schreibe ich das Makro?
02.09.2005 09:59:04
Belschak
Hallo User
hoffe, ihr könnt mir helfen...
Vorhanden sind
- Workbook "LK-Bericht"
- In diesem Workbook die Worksheets "Überblick", "Ist", "FC", "Budget", "FC SAP", "Budget SAP"
- In den Sheets "Ist", "FC", "Budget", "FC SAP" und "Budget SAP" sind Tabellen vorhanden. Sie sind identisch bis auf die Zahlenwerte. Logisch. Zellen mit relevanten Werten reichen von E5 bis AR 101.
Im Sheet "Überblick" ist auch eine Tabelle vorhanden. Sie ist jedoch noch leer. Reicht von E5 bis L101. Sie ist somit nur ein Auszug der großen Tabellen aus den anderen Sheets. Ein Auszug von 8 Spalten. Die Spalten sind identisch mit den Spalten K, L, M, S, W, AN, AP und AQ aus den großen Tabellen. Aber gleich viele Zeilen.
Das Ziel ist, die Tabelle im Sheet "Überblick" abwechselnd mit Werten zu füllen. Werten aus den Sheets "Ist", "FC", "Budget", "FC SAP" und "Budget SAP". Die Steuerung, welche Werte aus den Sheets "Ist", "FC", "Budget", "FC SAP" und "Budget SAP" gerade in der Tabelle im Sheet "Überblick" angezeigt werden, soll über ein Listenfeld erfolgen (--Symbolleiste Formular--Listenfeld). Es befindet sich im Sheet "Überblick". Ich kann also mithilfe des Listefeldes auswählen, was gerade in der kleinen Tabelle angezeigt werden soll.
Bsp.: Ick klicke auf den Namen "Ist" im Listenfeld und Daten aus dem Sheet "Ist" (Spalten K, L, M, S, W, AN, AP und AQ) werden in der kleinen Tabelle im Sheet "Überblick" angezeigt. Dann klicke ich auf den Namen "FC" im Listenfeld und Daten aus dem Sheet "FC" (Spalten K, L, M, S, W, AN, AP und AQ) werden angezeigt, usw...
Schönen Gruß
Kristian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie schreibe ich das Makro?
02.09.2005 16:17:22
Herbert
hallo Kristian,
da müßtest du weiterkommen...
Userbild
gruß Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige