Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblattübersicht

Tabellenblattübersicht
02.09.2005 10:05:12
Gourmet
Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe(1) in der ständig neue Tabellenblätter angelegt werden. Nun möchte ich das in einer anderen Arbeitsmappe(2) alle diese Tabellenblätter nach der bestehenden Aktualität der Arbeitsmappe(1)namentlich aufgelistet werden.
Hat jemand eine Idee, wie man dies Umsetzen kann?
Schöne Grüße
Gourmet

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblattübersicht
02.09.2005 10:10:39
=Peter=
Hallo
Ohne VBA gibt es folgende Möglichkeit
Zunächste einen Name definieren.
Name: x
Bezieht sich auf:
=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())~f~
Dann in der Übersichtsseite in irgendeine Zelle:
~f~=WENN(ZEILE(A1)&gtANZAHL2(x);"";HYPERLINK("#'"&INDEX(x;ZEILE(A1))&"'!A1";TEIL(INDEX(x;ZEILE(A1));FINDEN("]";INDEX(x;ZEILE(A1)))+1;31)))
Diese Formel nach unter kopieren (weiter als die Anzahl der Blätter - falls noch irgendwann neue hizukommen). Somit listet man alle Blätter auf und verlinkt sie auch gleichzeitig.
HTH
Gruss
Peter
AW: Tabellenblattübersicht
02.09.2005 10:16:15
Schorsch
Nur ein paar Ideen (hab mal sowas in der Richtung mit Word gemacht, sollte aber auch mit Excel gehen):
Leg in der Beobachter-Arbeitsmappe ein ExcelObject an und öffne die zu beobachtende Datei. Dann kannst du mit eine Iteration über die aktuellen Worksheets laufen lassen und die Werte in der ersten Mappe ausgeben lassen.

Dim oExcel As Excel.Application
Set oExcel = New Application
Du kannst dann auf oExcel zugreifen und die Arbeitsmappe laden und mittels

Dim sh As Variant
For Each sh In ActiveWorkbook.Sheets
MsgBox "Sheet: " & sh.Name
Next sh
auf die einzelnen Namen zugreifen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige